abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

25980 Westerland Störung VoLTE
wedlerkatze
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin, seit zwei Tagen funktioniert das VOLTE nicht mehr richtig. Der erste Anruf egal zu welcher Nummer geht noch einwandfrei. Die folgenden Anrufe werden wiederholt abgebrochen. Ebenso ist man dann auch nicht mehr erreichbar.

 

Im 2G Netz laufen Anrufe einwandfrei.

Jedesmal wenn ich von 2G auf 4G dann wieder wechsel, funktioniert der folgende Rufaufbau nur 1 Mal, danach werden die Anrufe wieder abgebrochen.

Dies geschieht Standort unabhängig. 

 

Sind hier irgendwelche Störungen bekannt?

 

LG wedlerkatze

47 Antworten 47

Das ist doch alles schon passiert. Ticke twurde geschlossen. 

@akoch Ich hab euch doch schon Fallbeispiele geschickt.

 

Allerdings ist mir noch etwas aufgefallen wenn ich mich ins LTE Netz Einbuche sehe ich im Netzmonitor sämtliche LTE Zellen :Screenshot_20210715-144838.png

 

Nach dem zweiten Anruf, (wenn die Telefonie nicht mehr funktioniert)

Kann ich nur noch die LTE 2100 Zelle sehn:Screenshot_20210715-144647.png

 

Erst eine USSD Code Abfrage *100# oder ein Wechsel zu 2G bringt im Netzmonitor wieder alle Zellen zum Vorschein. Und man kann wieder einmal telefonieren, bis sich das Spielchen wiederholt. 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Moin @Niels240577 @wedlerkatze @halvehahn,

hilft leider nichts. Wir nehmen nochmals neue Reklamationen auf. Was anderes bleibt uns nicht übrig.

Ihr kennt womöglich schon den Ablauf: teilt mir Eure Rufnummern und das Kundenkenwort mit. Dazu essentiell sind tagesaktuelle Telefonbeispiele (welche Uhrzeit, welche Rufnummer, welches Symptom) von Euch und nochmals euren genauen Standort (Straße, ob drinnen oder draußen).

@wedlerkatze unklar, weshalb die Nachbarszellen eingeblendet und anschließend verschwinden. Muss aber auch nichts bedeuten.

 

Danke im Voraus! Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jioti

 

Ist es besser die Daten in der nächsten Woche zu schicken oder geht das auch am Wochenende? SA/SO

 

Weil die ja nicht älter als 24 Stunden sein dürfen... 

 

Ich kenn eure Arbeitszeiten ja nicht bzw. die der Reklamations-abteilung? Smiley (überglücklich)

 

LG wedlerkatze

 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ja, am Sonntag geht prinzipiell auch. Gut mitgedacht. Mach´s gut. Schönes Wochenende. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jioti du hast PN 

 

Danke, auch ein schönes Wochende 

 

Lg wedlerkatze

Tja, was soll ich sagen, so etwa seit Montag/Dienstag läuft es bei mir wieder. 
Hab weder neugestartet noch sonstwas.

Gestern Abend noch mehrere Tests gemacht auch mit "Halten" , "Makeln" und "3-er Konferenz" alles lief wieder. 

 

Werde die Tage noch ein bisschen weiter testen und beobachten.

@Mods Danke für euere Mühen.

 

@Niels240577 läufts bei dir auch wieder?

 

lg wedlerkatze

Werde portieren. . Der Service ist mir aktuell echt zu schlecht.

benötige mein Handy beruflich, ein Wochenausfall geht gar nicht.

 

ob es geht weiß ich nicht.