TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
08.07.2021 12:08 - bearbeitet 08.07.2021 12:11
Moin, seit zwei Tagen funktioniert das VOLTE nicht mehr richtig. Der erste Anruf egal zu welcher Nummer geht noch einwandfrei. Die folgenden Anrufe werden wiederholt abgebrochen. Ebenso ist man dann auch nicht mehr erreichbar.
Im 2G Netz laufen Anrufe einwandfrei.
Jedesmal wenn ich von 2G auf 4G dann wieder wechsel, funktioniert der folgende Rufaufbau nur 1 Mal, danach werden die Anrufe wieder abgebrochen.
Dies geschieht Standort unabhängig.
Sind hier irgendwelche Störungen bekannt?
LG wedlerkatze
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.07.2021 10:01
Das ist doch alles schon passiert. Ticke twurde geschlossen.
am 16.07.2021 10:33
@akoch Ich hab euch doch schon Fallbeispiele geschickt.
Allerdings ist mir noch etwas aufgefallen wenn ich mich ins LTE Netz Einbuche sehe ich im Netzmonitor sämtliche LTE Zellen :
Nach dem zweiten Anruf, (wenn die Telefonie nicht mehr funktioniert)
Kann ich nur noch die LTE 2100 Zelle sehn:
Erst eine USSD Code Abfrage *100# oder ein Wechsel zu 2G bringt im Netzmonitor wieder alle Zellen zum Vorschein. Und man kann wieder einmal telefonieren, bis sich das Spielchen wiederholt.
am 16.07.2021 20:02
Moin @Niels240577 @wedlerkatze @halvehahn,
hilft leider nichts. Wir nehmen nochmals neue Reklamationen auf. Was anderes bleibt uns nicht übrig.
Ihr kennt womöglich schon den Ablauf: teilt mir Eure Rufnummern und das Kundenkenwort mit. Dazu essentiell sind tagesaktuelle Telefonbeispiele (welche Uhrzeit, welche Rufnummer, welches Symptom) von Euch und nochmals euren genauen Standort (Straße, ob drinnen oder draußen).
@wedlerkatze unklar, weshalb die Nachbarszellen eingeblendet und anschließend verschwinden. Muss aber auch nichts bedeuten.
Danke im Voraus! Gruß, Jioti
am 16.07.2021 21:13
Ist es besser die Daten in der nächsten Woche zu schicken oder geht das auch am Wochenende? SA/SO
Weil die ja nicht älter als 24 Stunden sein dürfen...
Ich kenn eure Arbeitszeiten ja nicht bzw. die der Reklamations-abteilung?
LG wedlerkatze
am 16.07.2021 22:46
Ja, am Sonntag geht prinzipiell auch. Gut mitgedacht. Mach´s gut. Schönes Wochenende. Gruß, Jioti
am 17.07.2021 10:48
am 22.07.2021 10:44
Tja, was soll ich sagen, so etwa seit Montag/Dienstag läuft es bei mir wieder.
Hab weder neugestartet noch sonstwas.
Gestern Abend noch mehrere Tests gemacht auch mit "Halten" , "Makeln" und "3-er Konferenz" alles lief wieder.
Werde die Tage noch ein bisschen weiter testen und beobachten.
@Mods Danke für euere Mühen.
@Niels240577 läufts bei dir auch wieder?
lg wedlerkatze
am 22.07.2021 23:16
Werde portieren. . Der Service ist mir aktuell echt zu schlecht.
benötige mein Handy beruflich, ein Wochenausfall geht gar nicht.
ob es geht weiß ich nicht.