TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
08.07.2021 12:08 - bearbeitet 08.07.2021 12:11
Moin, seit zwei Tagen funktioniert das VOLTE nicht mehr richtig. Der erste Anruf egal zu welcher Nummer geht noch einwandfrei. Die folgenden Anrufe werden wiederholt abgebrochen. Ebenso ist man dann auch nicht mehr erreichbar.
Im 2G Netz laufen Anrufe einwandfrei.
Jedesmal wenn ich von 2G auf 4G dann wieder wechsel, funktioniert der folgende Rufaufbau nur 1 Mal, danach werden die Anrufe wieder abgebrochen.
Dies geschieht Standort unabhängig.
Sind hier irgendwelche Störungen bekannt?
LG wedlerkatze
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.07.2021 12:58
@wedlerkatze @Niels240577 @halvehahn
Problem ist erkannt und in Analyse.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!14.07.2021 13:16 - bearbeitet 14.07.2021 13:17
Ok, Danke für die Info
Werde mir aber trotzdem eine zweite Karte zulegen, hab ja ein Dualsim Handy. Keine Sorge die VF Karte bleibt meine Hauptkarte und wird gestreichelt
Ich weiß die Technik ist sehr komplex,
aber gefühlt nehmen die Störungen bei VF zu...
am 15.07.2021 14:14
@wedlerkatze @Niels240577 @halvehahn
Das Problem wurde jetzt gefixt und Calls sollten wieder klappen.
Bitte mal testen und Feedback.
Danke.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 15.07.2021 15:05
Das kann ich leider nicht bestätigen
Funktioniert bei mir auf 3 unterschiedlichen Telefonen (mit eigenen Sim-Karten) nicht.
Immernoch genau das gleiche Fehlerbild wie voher.
am 15.07.2021 15:12
Hast du mal einen Neustart der Geräte gemacht?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!15.07.2021 15:13 - bearbeitet 15.07.2021 15:14
Ja! Eins meiner Geräte war bis eben auch komplett aus...
am 15.07.2021 15:28
Habe jetzt die Info bekommen das der Rückfall erst in der folgenden Nacht erfolgen soll.
Dann bitte morgen früh noch mal testen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 15.07.2021 15:31
am 16.07.2021 08:56
Bei mir geht es nicht. Einmal telefonieren, danach geht es nicht mehr. 20 Min später wieder einmal möglich - dann nicht mehr. Baut keien Verbindung auf.
Somit ist aus meiner Sicht das Thema nicht behoben.
am 16.07.2021 09:51
@Niels240577 @wedlerkatze @halvehahn
Dann brauchen wir eine technische Reklamation per Ticket um das zu überprüfen.
Evtl. gibt es noch ein anderes Thema.
Da sollen die MODs die Daten aufnehmen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!