abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

25980 Westerland Störung VoLTE
wedlerkatze
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin, seit zwei Tagen funktioniert das VOLTE nicht mehr richtig. Der erste Anruf egal zu welcher Nummer geht noch einwandfrei. Die folgenden Anrufe werden wiederholt abgebrochen. Ebenso ist man dann auch nicht mehr erreichbar.

 

Im 2G Netz laufen Anrufe einwandfrei.

Jedesmal wenn ich von 2G auf 4G dann wieder wechsel, funktioniert der folgende Rufaufbau nur 1 Mal, danach werden die Anrufe wieder abgebrochen.

Dies geschieht Standort unabhängig. 

 

Sind hier irgendwelche Störungen bekannt?

 

LG wedlerkatze

47 Antworten 47

@wedlerkatze @Niels240577 @halvehahn 

Problem ist erkannt und in Analyse.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ok, Danke für die Info Smiley (fröhlich)

 

Werde mir aber trotzdem eine zweite Karte zulegen, hab ja ein Dualsim Handy. Keine Sorge die VF Karte bleibt meine Hauptkarte und wird gestreichelt Smiley (überglücklich)

 

Ich weiß die Technik ist sehr komplex, 

aber gefühlt nehmen die Störungen bei VF zu...

 

@wedlerkatze @Niels240577 @halvehahn 

Das Problem wurde jetzt gefixt und Calls sollten wieder klappen.

Bitte mal testen und Feedback.

Danke.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

 

Das kann ich leider nicht bestätigen Smiley (traurig)

Funktioniert bei mir auf 3 unterschiedlichen Telefonen (mit eigenen Sim-Karten) nicht.

Immernoch genau das gleiche Fehlerbild wie voher.

 

 

@wedlerkatze 

Hast du mal einen Neustart der Geräte gemacht?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ja! Eins meiner Geräte war bis eben auch komplett aus...

@wedlerkatze 

Habe jetzt die Info bekommen das der Rückfall erst in der folgenden Nacht erfolgen soll.

Dann bitte morgen früh noch mal testen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch Alles Klar ich teste dann Morgen weiter.

Und schonmal danke für die Infos. Smiley (fröhlich)

 

 

Bei mir geht es nicht. Einmal telefonieren, danach geht es nicht mehr. 20 Min später wieder einmal möglich - dann nicht mehr. Baut keien Verbindung auf. 

 

Somit ist aus meiner Sicht das Thema nicht behoben. 

@Niels240577 @wedlerkatze @halvehahn 

Dann brauchen wir eine technische Reklamation per Ticket um das zu überprüfen.

Evtl. gibt es noch ein anderes Thema.

Da sollen die MODs die Daten aufnehmen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!