abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

25813 Husum - Internet extrem langsam trotz 4G
Nickyy
Daten-Fan
Daten-Fan

25813 Husum 

Internet über mobile Daten extrem langsam und das trotz 4G Verbindung. 

Außer Whatsapp funktioniert gar nichts mehr...im Internet surfen ist unmöglich. 

 

7 Antworten 7
akoch
SuperUser
SuperUser

@Nickyy 

Da es dort einige LTE Stationen gibt währe die Angabe einer Straße sinnvoll.

Noch besser die Cell ID (eNB ID) z.B. mit Network Cell Info lite.

Ist das Problem denn neu oder schon länger so?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
mhomeister
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist normal bei Vodafone, teuer und keine Leistung. Die haben soviele Zugriffsmöglichkeiten durch Giga Cube usw. verkauft das die Antennen, weil viel zu wenige, das gar nicht lesiten können. Ich habe nichtmal 1% Prozent der bezahlten Leistung zur Verfügung. Wenn man anruft bekommt man den Hinweis man soll sich schriftlich an Ratingen wenden. Ratingen schreibt zurück, bitte anrufen. Alle links, Adressen usw. in dem Schreiben sind falsch. Vodafone hinterlässt da einen schlechteren Eindruck nach außen als der letzte kleine Krauter. Netzausbau findet auch keiner statt, zumindest nicht in den nächsten Monaten. Diese Info gab es dann doch noch. Da frage ich mich dann, wo zuerst ausbauen wenn nicht da wo die Leistung nicht im Ansatz, wie vertraglich geschuldet, erbracht wird Dort müsste ich zuerst tätig werden. High Speed das ich nicht lache. Im Großen und Ganzen ein echter *piep*verein.

@mhomeister 

Ist evtl. im Feedback Bereich besser aufgehoben und bringt den Ersteller einer Lösung nicht näher.

Versuche doch mal was Konstruktives zu posten.

Netzausbau findet keiner statt?? Wirklich?

Dann frage ich mich warum sich hier soviele melden weil aktuell soviele Stationen wegen eines Umbaus offline sind und ich dann schreibe das der Standort erweitert wird.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Etwas Konstruktives posten. Etwas Konstruktives wäre ja wohl von Seiten Vodafones aus angebracht. Nur mal zum besseren Verständnis, ich bezahlt eine 200.000er Leitung und habe durchschnittlich 500. Und nein, ein Netzausbau im Bereich 24000 ist für die nächsten 3 Monate nicht geplant, Dann noch Erwartungen an den Kunden zu haben ist einfach nur dreist. Der Esteller des Erstebeitrags bringt gar nichts weiter so lange er bei Vodafone ist. Und dann noch schreiben, weil akutell soviele Stationen wegen eines Umbaus offline sind. Jetzt in der Ferien ?????? während  die Touristen an den Standorten mit Ihren Giga Cubes aufs Internet zu greifen. Sehr klug

So, nun hätte ich gerne einen konstruktiven Löschungsvorschlag wie das von Vodafone geändert wird.

@mhomeister 

Was genau meinst du?

Falls du spezielle konkrete Probleme hast, wäre ein neuer eigener Thread mit den notwendigen Infos sinnvoll.

 

@Nickyy ??

Ich warte hier immer noch auf die geforderte Angabe einer Straße in Husum der Erstellers, weil dort einige Stationen versorgen.

Vermutlich hat sich dort aber auch das Problem schon erledigt, weil er sich nicht mehr gemeldet hat.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

einfach in den Anhang schauen. Übertragungsrate 06.08.2020, Uhrzeit 22.30