abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

25774 Hemme / Gigacube LTE sehr langsame Datenverbindung
Votanwitz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

25774 Hemme, Ortsteil Zennhusen, Gohweg , seit etwa 1 Woche sehr langsames Internet, selten über 1 MBit

 

Habe Reset am Router gemacht ohne Besserung. Signalpegel voller Ausschlag

7 Antworten 7
akoch
SuperUser
SuperUser

@Votanwitz 

Kannst du noch die empfange LTE Zelle (Cell ID) posten?

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hemme, OT Zennhusen, Gohweg

 

Cell ID 5497345

RSRQ -10 dB

RSRP -92 dBm

 

 

 

@Votanwitz 

Dein Standort liegt im Schnittbereich zweier LTE Sektoren. (Kleinolversum+Stelle-Wittenwurth)

Die von dir genannte Cell ID gehört aber zu einer dritten Station nördlich in Lunden, die eigentlich weniger deinen Bereich noch versorgen sollte.

Die ist sehr stark ausgelastet.

Ich weiß natürlich nicht ob du vorher eine andere Station belegt hast, ist aber anzunehmen (wohl eine der beiden erstgenannten)

Evtl. noch mal die Außenantenne checken, falls vorhanden oder einen anderen Standort vom GigaCube mal testen.

Dann soltte sich die Cell ID ändern.

Evtl. mal mit dem Tool LTE Watch testen.

https://www.lte-anbieter.info/ltewatch/huawei.php

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Danke erstmal, ich werde dann ein wenig mit der Antenne probieren, vielleicht erwische ich den Tönninger Sender. 

 

Ich habe den Router eine Etage höher aufgestellt mit fast freier Sicht Richtung Kleinolversum. Die Cell-ID lautet jetzt 5204738. Die Verbindung ist jetzt deutlich schneller. Vorher war der download um ca 1 Mbit, jetzt etwa 5 bis 6 MBit. Die Richtung zum Sender Stelle-Wittenwiurth ist durch ein großes Gebäude abgeschattet, den dürfte ich eigentlich nicht empfangen. Passt die Cell-ID zu Kleinolversum?

@VotanwitzDiese Cell-ID passt du Olversum. Du kannst das auch hier selbst nachprüfen. Du könntest noch versuchen einen Standort für deinen Cube zu finden an welchem dieser sich versuchsweise in eine Zelle vom Standort Wittenwurth einbucht, um herauszufinden ob der Speed dort noch weiter zunimmt.

 

Viele Grüße

Nico

@Votanwitz 

Wie @nhnh18 schon richtig erkannt hat ist die Cell ID die LTE in Kleinolversum.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!