TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2019 17:07
Moin Vodafone,
in dem angegebenen Bereich ist momentan zwar guter Empfang, aber die Datenverbindung ist extrem langsam.
Ein Speedtest ergibt meistens eine Downloadrate von ca. 1 - 1,7 Mbps und 5 Mbps im Upload.
Mit sehr viel Geduld werden große Internetseiten auch mal zu Ende geladen.
Die Internetgeschwindigkeit war bis vor einem Jahr bei ca. 15-20 Mbps. Die Werte habe ich hier hier noch vorliegen. Aktuell ist ab Streaming leider nicht zu denken und teilweise sehr nervig, wenn dieser unterbrochen wird.
Viele Grüße,
Eddi
am 13.09.2019 08:04
Guten Morgen,
ich wollte mich kurz erkundigen, ob es hierzu schon Neuigkeiten gibt?
Viele Grüße,
Eddi
am 16.09.2019 15:45
Hallo Eddi,
lieben Dank für Deine Nachricht. Noch ist der Status des Tickets "In Bearbeitung". Eine konkrete Antwort steht leider noch aus.
Danke für Deine Geduld
Dave
am 17.09.2019 15:47
Hi Eddi,
heute bekamen wir nun die Rückmeldung der Fachkollegen. Auch wenn es keine guten Neuigkeiten sind, will ich Dir die Antwort nicht vorenthalten.
An beiden Stationen, die den Innenstadtbereich von Elmshorn abdecken, konnten die Kollegen eine starke Auslastung als Ursache identifizieren. Zu Stoßzeiten sind dort leider nur ca. 2 bzw. 3 Mbit/s möglich.
Einen zeitnahen Ausbau konnte man uns leider nicht in Aussicht stellen.
Tut mir leid Dir keine besseren Nachrichten übermitteln zu können
Viele Grüße
Dave
am 05.03.2020 16:03
Hallo VF Team,
gibt es hierzu evtl. neue Nachrichten zu einem Erweitung der LTE Kapazitäten?
Bitte kein Link zum Netzausbau. Dort finde ich keine weitergehenden Informationen.
Vielleicht gibt´s über euch Moderatoren genauere Informationen.
Wäre schön genauere Infos zu erhalten, da mein Mobilfunkvertrag ausläuft und ich dann entsprechen handeln möchte.
Ich freue mich auf eine hoffentlich positive Nachricht,
Viele Grüße, Erdi.
am 08.03.2020 13:13
Hallo @Erdi1778,
danke für Deine erneute Anfrage.
Leider ist es nach wie vor so, dass wir in dem PLZ-Bereich 25335 Elmshorn keine zeitnahem Ausbau in Planung haben.
Tut mir sehr leid
Viele Grüße St3ffi
am 09.03.2020 17:56
Hallo St3ffi,
wie in diesem Posteingang näher beschrieben, wohne ich genau im Innenstadt Bereich und die Werte sind leider miserabel. Siehe hierzu auch dieses Posting https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/25335-Elmshorn-extrem-schlechte-Datenv... .
Mein Vertrag läuft nich bis August 2020 und ist bereits gekündigt.
Besteht die Möglichkeit aus Kulanz den Vertrag per sofort zu kündigen und die Rufnummer mitzunehmen?
Viele Grüße, Erdi
am 10.03.2020 20:15
Hallo Erdi1778,
St3ffi ist momentan nicht im Forum unterwegs.
Ich habe mir die entsprechenden Adressen in Elmshorn angeschaut.
Leider ist in den nächsten 3 Monaten noch kein Ausbau geplant.
Für Fragn zum Vertrag wende Dich bitte direkt an die Kundenbetreuung.Die Versorgungslage habe ich im Kundenkonto hinterlegt.
Viele Grüße,
T-Jay
am 10.03.2020 21:09
Hallo @T-Jay,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass nur Netzttests durchgeführt wurden. Mehr konnte man mir leider nicht sagen.
Könntest du mir die Infos posten, oder per email zusenden. WhatsApp würde natürlich auch gehen, falls dieses eine Option ist.
Viele Grüße,
Erdi
am 12.03.2020 16:50
Hallo Erdi1778,
ich habe in Deinem Kundenkonto den Sachverhalt über den auslastungsbedingt niedrigen Download in PLZ 25335 nochmals nachträglich dokumentiert. Einen Versand per Email oder Whatsapp kann ich Dir leider nicht anbieten.
Aber nun ist die Dokumentation in Deinem Kundenkonto auf jeden Fall aktuell.
Viele liebe Grüße,
Jioti