Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

25335 Elmshorn / extrem schlechte Datenverbindung > LTE/4G
Highlighted
Netzwerkforscher
  1. PLZ: 25335
  2. Ort: Elmshorn
  3. Strasse: Gerberstrasse
  4. Problem seit mind. dem 02.06.2019

Moin Vodafone, 

in dem angegebenen Bereich ist momentan zwar guter Empfang, aber die Datenverbindung ist extrem langsam. 

Ein Speedtest ergibt meistens eine Downloadrate von ca. 1 - 1,7 Mbps und 5 Mbps im Upload. 

Mit sehr viel Geduld werden große Internetseiten auch mal zu Ende geladen. 

 

Die Internetgeschwindigkeit war bis vor einem Jahr bei ca. 15-20 Mbps. Die Werte habe ich hier hier noch vorliegen. Aktuell ist ab Streaming leider nicht zu denken und teilweise sehr nervig, wenn dieser unterbrochen wird. 

 

Viele Grüße, 

Eddi 

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Moderator

Hey Eddi,

 

danke für Deine Nachricht

Hast Du drinnen oder draußen gemessen? Drinnen muss ich leider sagen, dass der Wert tatsächlich den mir vorliegenden Hochrechnungen für eine etwas höhere Auslastung entspricht.

Draußen solltest Du hingegen auch LTE1800 einer weiter entfernten Station empfangen und sich somit Geschwindigkeiten im Bereich 15-20Mbit ergeben.

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Dave, 

 

ich habe drinnen, als auch draussen gemessen. Und mit draussen meine ich nicht auf dem Balkon, sondern richtig auf freier Strasse. 

 

Aktuell befinde ich mich in einem anderem PLZ Bereich 25336, Dorfstrasse, Klein Nordende. 

Die Messung erfolgte ausserhalb des Gebäudes. Hier habe ich die gleichen Werte wie unter meiner Heimatadresse. 

 

Eine Änderung des Standortes, hat leider nicht geholfen. 

Gibt es eine  Planung dazu, Elmshorn auf 4G LTE MAX auszubauen? Laut Netzabdeckungskarte, sind die Nachbarstädte aus dem etwas weiteren Umland bereis "ausgebaut". 

 

Viele Grüße, 

Eddi 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Eddi,

 

da ist wohl wirklich was im Busch. Mir wird für die beiden Ort nun ein Ausfall von LTE angezeigt. Da ist der Fachbereich auch schon dran, wenn nichts dazwischen kommt, sollte es dort Anfang kommender Woche wieder besser laufen.

 

Viele Grüße

Dave

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Dave, 

 

nun ist die LTE Störung zum Glück zwar behoben, aber die LTE Geschwindigkeit (ausserhalb von Gebäuden) lässt weiterhin zu wünschen übrig. 

Schaue mal hier https://www.speedtest.net/my-result/i/3422825198 

Gibt es da evtl. einen Lösungsansatz von Vodafone? 

 

Viele Grüße, 

Eddi 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Erdi1778,

 

 

dass was ich kurz(dann Error) über den Link sehen konnte ist wirklich nicht viel.

Kann ich Dich trotzdem mal bitten über die mein Vodafone-App Speedchecks durchzuführen.

Hast Du auch mal in anderen Anschriften getestet? Wäre interessant, ob der Fehler mitreist und eher auf Deiner Nummer zu suchen ist oder ob es wirklich das Netz ist.

 

 

Viele Grüße

Inken

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Inken, 

 

ich mache heute noch ein paar Test und poste sie dann hier. 

 

Viele Grüße, 

Eddi 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo @Dave @Ink1 Vodafone Team, 

 

hier kommen nun wie gewünscht die Angaben zu den durchgeführten Test. 

 

Alle Tests, haben heute am 04.09.2019 stattgefunden: 

 

Heimatadresse

06:39 Uhr,  Elmshorn, Gerberstr. (Heimatadresse / Innenstadt), 7,3 Mbits Upload, 6,1 Mbits Download

 

Ausserhalb der Innenstadt

17:47 Uhr, Elmshorn, Kurt Wagner Str. (Gewerbegebiet und ausshalb der Innenstadt), 58,1 Mbits Download, 9,7 Mbits Upload

17:49 Uhr, Elmshorn, Hinterstr. (Gewerbegebiet und ausshalb der Innenstadt), 53,3 Mbits Download, 57,4 Mbits Upload

17:51 Uhr, Elmshorn, Ramskamp (es geht vom Gewerbegebiet ins Wohngebiet über), 28,5 Mbits Download, 33,6 Mbits Upload

17:56 Uhr Elmshorn, Hainholzer Damm, 13,8 Mbits Download, 16,4 Mbits Upload

17:59 Uhr Elmshorn, Heidmühlenweg Ecke Hebbelstr. / Lieth, 40,6 Mbits Download, 26,9 Mbits Upload

 

Innenstadtbereich

18:02 Uhr, Elmshorn, Berliner Str. 0,6 Mbits Download, 2,5 Mbits Upload

18:07 Uhr, Elmshorn, Gärtnerstr., 4,1 Mbits Download, 2,9 Mbits Upload

18:10 Uhr, Elmshorn, Sandberg, 1,2 Mbits Download, 3,0 Mbits Upload

 

Heimatadresse

18:13 Uhr Elmshorn, Gerberstr. 1,9 Mbits Download, 3,8 Mbits Upload

 

Wie man sieht, siegt es im Innenstadtbereich mit der LTE Datengeschwindigkeit nicht optimal aus.

Mögt ihr da nochmals schauen bitte. 

 

Falls weitere Tests erforderlich sind, mache ich diese gerne für Euch. 

Hauptsache es tritt eine Besserung ein. 

 

Ich freue mich auf eure Rückmeldung. 

 

Viele Grüße, 

Eddi 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @Erdi1778,

 

um es an die Fachabteilung weiterleiten zu können, benötige ich bitte Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort. Kannst Du mir gern per PN (klick hier) schicken.

 

Danke vorab für Deine Unterstützung!

 

Viele Grüße!

 

mandy_fipi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen