abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

24999/Eingehende Anrufe mobil nicht möglich
Cerithala
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schmidtlücke, 24999 Wees

seit etwa 3 Wochen


Hallo, 

ich habe das Problem, dass seit kurzem eingehende Anrufe auf meinem Handy sehr lokal (nur zu Hause) nicht mehr funktionieren, es kommt die Ansage, dass "Der Vodafone-Teilnehmer nicht erreichbar" sei.  Alle anderen Funktionen sind nicht betroffen. Ausgehende Anrufe z.B. gehen einwandfrei. Ansonsten hat auch keiner das Problem hier, auch im Vodafone-Netz. 
Ich nutze eine portierte Rufnummer mit Call-Ya-Tarif. Vielleicht ist es ja ein besonderer "Ruf-mich-zu-Hause-nicht-an."- Tarif Smiley (überglücklich) 
Jokes beside: Kann man da irgendetwas tun, weil das schon recht ungünstig ist, wenn ich an meinem Wohnort nicht erreichbar bin. 

3 Antworten 3
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Cerithala ,

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!
Die Idee für diesen Tarif ist auf jeden Fall toll 🙂
Erreicht Dich permanent keiner oder kommen sporadisch Anrufe durch, wenn Du zu Hause bist? Kannst Du es etwas genauer eingrenzen (Tageszeit / WLAN an oder aus / nur bestimmte Teilnehmer aus bestimmten Netzen kommen durch) oder sind es in der Tat alle?
Viele Grüsse

nibru

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen,

danke, danke. Vielleicht setzt sich ein solcher Tarif ja durch. Smiley (überglücklich)

Sporadisch kamen mal Anrufe durch, meist, wenn ich die Sim-Karte kurz rausgenommen und wieder reingesteckt habe. Daher dachte ich erst, meine Sim wäre kaputt, aber auch mit einer neuen passiert das Gleiche. Mittlerweile kommt absolut gar nichts mehr durch. Ist sehr ominös, weil sobald der Anrufer auflegt. bekommt er die SMS-Info, ich sei wieder erreichbar und ich die, dass ich angerufen wurde.

Bisher habe ich da keine genaueren Eingrenzungen machen können. Außer, dass es 2 Straßen weiter wieder zu funktionieren scheint. Alles andere ist egal. 

Hallo @Cerithala ,

gern schaue ich mir das maö näher an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Wenn Du hast mal 2 oder 3 tagesaktuellen Beispielen (Uhrzeit, Rufnr. des Anrufers). Sowie ich mir dann einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!