Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
24999/Eingehende Anrufe mobil nicht möglich
Cerithala
Daten-Fan

Schmidtlücke, 24999 Wees

seit etwa 3 Wochen


Hallo, 

ich habe das Problem, dass seit kurzem eingehende Anrufe auf meinem Handy sehr lokal (nur zu Hause) nicht mehr funktionieren, es kommt die Ansage, dass "Der Vodafone-Teilnehmer nicht erreichbar" sei.  Alle anderen Funktionen sind nicht betroffen. Ausgehende Anrufe z.B. gehen einwandfrei. Ansonsten hat auch keiner das Problem hier, auch im Vodafone-Netz. 
Ich nutze eine portierte Rufnummer mit Call-Ya-Tarif. Vielleicht ist es ja ein besonderer "Ruf-mich-zu-Hause-nicht-an."- Tarif Smiley (überglücklich) 
Jokes beside: Kann man da irgendetwas tun, weil das schon recht ungünstig ist, wenn ich an meinem Wohnort nicht erreichbar bin. 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
nibru
Moderatorin

Hallo @Cerithala ,

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!
Die Idee für diesen Tarif ist auf jeden Fall toll Smiley (fröhlich)
Erreicht Dich permanent keiner oder kommen sporadisch Anrufe durch, wenn Du zu Hause bist? Kannst Du es etwas genauer eingrenzen (Tageszeit / WLAN an oder aus / nur bestimmte Teilnehmer aus bestimmten Netzen kommen durch) oder sind es in der Tat alle?
Viele Grüsse

nibru

 

Mehr anzeigen
Cerithala
Daten-Fan

Guten Morgen,

danke, danke. Vielleicht setzt sich ein solcher Tarif ja durch. Smiley (überglücklich)

Sporadisch kamen mal Anrufe durch, meist, wenn ich die Sim-Karte kurz rausgenommen und wieder reingesteckt habe. Daher dachte ich erst, meine Sim wäre kaputt, aber auch mit einer neuen passiert das Gleiche. Mittlerweile kommt absolut gar nichts mehr durch. Ist sehr ominös, weil sobald der Anrufer auflegt. bekommt er die SMS-Info, ich sei wieder erreichbar und ich die, dass ich angerufen wurde.

Bisher habe ich da keine genaueren Eingrenzungen machen können. Außer, dass es 2 Straßen weiter wieder zu funktionieren scheint. Alles andere ist egal. 

Mehr anzeigen
nibru
Moderatorin

Hallo @Cerithala ,

gern schaue ich mir das maö näher an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Wenn Du hast mal 2 oder 3 tagesaktuellen Beispielen (Uhrzeit, Rufnr. des Anrufers). Sowie ich mir dann einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

Viele Grüße

nibru

Mehr anzeigen