Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

24986 seit ca. zwei bis drei Wochen extrem langsames Internet über Gigacube!! So langsam reicht es!!
Highlighted
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
21 Antworten 21
Netzwerkforscher

Hallo Ihr Moderatoren,

ich habe jetzt wieder 15 Minuten gebraucht um mich hier her zu arbeiten.

Dafür bezahle ich fast 50€ pro Monat.

Fast ein Jahr ging alles gut, seit drei Wochen haben wir ein anhaltend schlechtes Internet, wie auch einige unserer Nachbarn.

Es liegt also nicht am Gerät sondern am Netz. 

Was ist da los????

Es nervt wirklich!!!

Mehr anzeigen
Datenguru
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

danke für den Link. Ich blicke hier nicht so ganz durch. Es ist schon nicht ganz einfach den richten Weg zu finden. 
Gruß,

Voda-von

Mehr anzeigen
Datenguru

@Voda-von Sehr gerne. Was sagt die Störungsabfrage?

 

GRüße

Nico

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Gestern habe ich es versucht und es war natürlich keine Störung bekannt., weiß aber auch nicht ob ich dabei alles richtig gemacht habe. Es dauert wirklich ewig bis sich eine neue Seite auftut.....Bin  jetzt aber nicht zu Hause.

Gibt es keine Möglichkeit es telefonisch zu erfragen? 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

.......oder könntest Du mir bitte einen Link geben, wo ich die Störung genau erfragen kann?  Ich finde mich hier echt nicht zurecht, schon gar nicht mit dem Handy😅

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Voda-von,

 

an der Postleitzahl ist bisher keine Störung bekannt. Hast Du den GigaCube einmal vom Strom genommen für ein paar Minuten? Wenn nicht, versuch das bitte einmal.

 

Viele Grüße

TinaG

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

das haben wir natürlich versucht, auch ein Reset hat nichts verändert. Das Datenvolumen ist auch nicht verbraucht.

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Voda-von,

 

Du kannst über die Mein Vodafone App jederzeit auf die Netzexperten klicken, dort bekommst Du Auskunft dazu.

 

Da aber bei Dir keine Störung bekannt ist, kann ich hier gerne ein Ticket für Dich aufnehmen und an die Fachabteilung adressieren. Das würde ich auch gerne tun. Ich benötige dafür folgende Angaben per privater Nachricht  :

 

Die Telefon- oder Kundennummer des GigaCubes

Das Kunden Kennwort

Den Standort

1-2 Beispiele mit Uhrzeit und Datum wann es so langsam war (nicht älter als 24 Stunden)

Wann es begonnen hat

und eventuell noch Geschwindigkeitsmesswerte die Du ermittelt hast.

 

Viele Grüße

TinaG

 

 

Dann leite ich das weiter an die Netztechnik zur Prüfung.

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen