abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

24972, Störung Internet GigaCube
Ankoron
Daten-Fan
Daten-Fan

Straße: Steinbergholz

Das Internet ist seit einigen Jahren im Sommer schon nicht wirklich schnell (Bis zu 10 Mbit) aber  seit ein paar Monaten ist es nur noch Nachts überhaupt nutzbar (Tagsüber deutlich unter 1 Mbit mit ständigen Abbrüchen) . Router mit und ohne Richtantenne keine messbaren Unterschiede. Getestet sowohl mit dem Original GigaCube als auch mit einem extrenen Router (TP-Link Archer MR600 ) .  Vorher lag der Datendurchsatz eigentlich immer bei 10 Mbit und mehr.

Da wir gerade in der Urlaubssaison sind, tippe ich auf Überlastung des LTE-Netzes, aber es kann ja nicht die Lösung sein, als Anwohner immer auf den Winter oder die Nacht zu warten 😞 .

Über rasche Hilfe würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße,

Ankoron

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ankoron,

 

ja leider ist es die Auslastung an Deiner Adresse, die schon hoch ist und wenn dann Urlaubssaison ist, kann ich mir vorstellen, ist das die Auslastung einfach zu hoch.

 

Leider kann ich für die nächsten 3 Monate noch keinen Ausbau sehen dort. Das wäre das einzige was hier helfen würde. Das tut mir leid.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ankoron,

 

ja leider ist es die Auslastung an Deiner Adresse, die schon hoch ist und wenn dann Urlaubssaison ist, kann ich mir vorstellen, ist das die Auslastung einfach zu hoch.

 

Leider kann ich für die nächsten 3 Monate noch keinen Ausbau sehen dort. Das wäre das einzige was hier helfen würde. Das tut mir leid.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TinaG,

Danke für Deine schnelle, wenn auch ernüchternde Antwort.  Ich hatte natürlich trotzdem insgeheim gehofft,  dass etwas mutmachendes vorliegt. ^^

Dann werden wir wohl weiterhin etwas gemächlicher surfen müssen 😞 .

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Ankoron

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ankoron,

 

danke, das wünsche ich Dir auch Smiley (fröhlich)

 

Hier dann zu.

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!