Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

BEHOBEN Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G PLZ Gebiet 31xxx, 34xxx - 37xxx, 59xxx, 99xxx

BEHOBEN Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
24972, Störung Internet GigaCube
Gehe zu Lösung
Ankoron
Daten-Fan

Straße: Steinbergholz

Das Internet ist seit einigen Jahren im Sommer schon nicht wirklich schnell (Bis zu 10 Mbit) aber  seit ein paar Monaten ist es nur noch Nachts überhaupt nutzbar (Tagsüber deutlich unter 1 Mbit mit ständigen Abbrüchen) . Router mit und ohne Richtantenne keine messbaren Unterschiede. Getestet sowohl mit dem Original GigaCube als auch mit einem extrenen Router (TP-Link Archer MR600 ) .  Vorher lag der Datendurchsatz eigentlich immer bei 10 Mbit und mehr.

Da wir gerade in der Urlaubssaison sind, tippe ich auf Überlastung des LTE-Netzes, aber es kann ja nicht die Lösung sein, als Anwohner immer auf den Winter oder die Nacht zu warten Smiley (traurig) .

Über rasche Hilfe würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße,

Ankoron

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Moderatorin

Hallo Ankoron,

 

ja leider ist es die Auslastung an Deiner Adresse, die schon hoch ist und wenn dann Urlaubssaison ist, kann ich mir vorstellen, ist das die Auslastung einfach zu hoch.

 

Leider kann ich für die nächsten 3 Monate noch keinen Ausbau sehen dort. Das wäre das einzige was hier helfen würde. Das tut mir leid.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
TinaG
Moderatorin

Hallo Ankoron,

 

ja leider ist es die Auslastung an Deiner Adresse, die schon hoch ist und wenn dann Urlaubssaison ist, kann ich mir vorstellen, ist das die Auslastung einfach zu hoch.

 

Leider kann ich für die nächsten 3 Monate noch keinen Ausbau sehen dort. Das wäre das einzige was hier helfen würde. Das tut mir leid.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Ankoron
Daten-Fan

Hallo TinaG,

Danke für Deine schnelle, wenn auch ernüchternde Antwort.  Ich hatte natürlich trotzdem insgeheim gehofft,  dass etwas mutmachendes vorliegt. ^^

Dann werden wir wohl weiterhin etwas gemächlicher surfen müssen Smiley (traurig) .

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Ankoron

Mehr anzeigen
St3ffi
Moderatorin

Hallo Ankoron,

 

danke, das wünsche ich Dir auch Smiley (fröhlich)

 

Hier dann zu.

 

Gruß St3ffi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund



Mehr anzeigen