abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

24944 Flensburg schlechter Empfang
IronicSven
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  1. PLZ: 24944
  2. Ort / Ortsteil: Flensburg Mürwik
  3. Strasse (ohne Hausnummer): Alte Gärtnerei
  4. Problem seit wann: Neukunde seit gestern
  5. Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt: Ja

Hallo,

ich bin Neukunde und habe in der Wohnung sehr schlechten Empfang.

LTE mit null von fünf Balken und Speedtest knapp über einem Mbit, abends nur Edge und ab und zu sogar Roaming in dänisches Netz oder gar keinen Empfang. Bei einem Anruf vorhin konnte mich mein Gesprächspartner im ersten Versuch nicht hören.

 

Draußen vor der Wohnung geht es gerade so, dass LTE zwei von fünf Balken hat. Etwas weiter entfernt auf dem Weg zur Arbeit ist alles perfekt.

 

Ist hier ein Problem bekannt und kann mir irgendwie geholfen werden?

 

Danke und viele Grüße

Sven

9 Antworten 9
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IronicSven,

 

herzlich willkommen in der Community. Schade das es gleich einen Grund zur Reklamation gibt. Verlegener Smiley

 

Vom Netz her sieht die Adresse sehr gut aus, natürlich können wir nicht das Gebäude, in dem Du wohnst prüfen. Aber laut Karte gibt es eine Indoorversorgung.

 

Kannst Du mir bitte per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort zuschicken, dann prüfe ich das genauer.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi TinaG,

 

ich habe dir eine PN geschickt.

 

Danke und viele Grüße

Sven

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IronicSven,

 

die ist auch schon beantwortet.Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ist absehbar, wann mit einer Lösung zu rechnen ist?

Die Status SMS von letzter Woche zum Störungsticket hat leider nichts ausgesagt.

 

Ich bin diese Woche im Homeoffice und habe mit schlechter Sprachqualität zu kämpfen. Gestern kam bei LTE mit null Balken sogar ein Anruf nicht durch und ich bekam im Nachgang nur eine SMS von der Mailbox.

 

Viele Grüße

Sven

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IronicSven,

 

leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten, sobald das der Fall ist, melden wir uns von selbst bei Dir.

 

Viele Grüße

TinaG

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe heute eine SMS bekommen, dass die technische Reklamation beantwortet wurde.

Ich habe aber keine Antwort erhalten und auch weiterhin maximal nur null Balken LTE in der Wohnung.

Könnt ihr etwas dazu sagen?

 

Viele Grüße

Sven

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IronicSven,

 

ich habe Dir per PN die Ticketantwort mitgeteilt, heute.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@IronicSvenkannst du bitte hier die Ticketantwort, zensiert um möglicherweise enthaltene persönlich Daten, für alle anderen hier mitlesenden Betroffenen posten?

 

Danke und Grüße

Nico

Hi @nhnh18 ,

 

ich bin mir nicht sicher, ob ich die PN hierher kopieren darf?!?

 

Zusammenfassend mit meinen Worten wurde der Tilt der LTE Station angepasst und Datennutzung sollte jetzt besser sein, was ich aber nicht bestätigen kann.

 

Für 2G darf aufgrund der Grenznähe der Tilt nicht angepasst werden, Telefonie wird sich also nicht verbessern.

 

Es wurde angeboten Voice over LTE freizuschalten, was aus meiner Sicht aber keinen Sinn macht wenn LTE nur sporadisch und unglaublich langsam und ruckelig funktioniert. Ich kann gerade nicht einmal Google News abrufen, wenn ich hier in der Wohnung im LTE bin.

 

Viele Grüße

Sven