abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

24601 Belau Dorfstr. Handyempfang schlecht
Holli77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

24601

Belau

Dorfstr.

Problem besteht bestimmt schon 1/4 Jahr wenn nicht schon länger. ( gefühlt )

Es sind alle Handyverträge von mir betroffen

 

Moin ich habe seid längeren ständig schlechten bis gar keine Empfang bei mir. Es war vorher lange Jahre kein Thema bei uns im Haus oder ausserhalb deswegen haben wir nur Vodafone nun ist aber Telekom sehr stark geworden. Im Nachbarort wurde vor längeren am Funkturm gebaut kann das evtl.- damit zusammen hängen.

11 Antworten 11
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@Holli77Es sollte dort eigentlich kein Problem geben beste 4G Band 20 und 28 Versorgung. Behersscht dein Smartphone 4G Band 28? Hier kannst du es prüfen.

 

Grüße

Nico

Hallo nhnh 18, wenn es schon Bandabhängig ist, gibt es eine Möglichkeit vor dem Telefonkauf herauszufinden, mit welchen Frequenzbändern Vodafone in welcher Zelle arbeitet?

@ALU_HutJa gibt es bspw. hier (Auschnitt für Bellau). Achtung basiert allerdings auf Crowdsourcing.

Oder direkt bei Vodafone für einen bestimmten Standort nachfragen.

 

Viele Grüße

Nico

Danke, hlift mir weiter

@ALU_Hut 

Ist schon recht grenzwertig die Versorgung dort.

Geht es denn eher um Sprache oder Daten?

Du hast dort aber LTE Empfang oder?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@nhnh18 @akoch Es sollte eigentlich keine Probleme geben, wie gesagt es gab lange keine Probleme, noch nicht mal im Haus. Mittlerweile geht es gerade so wenn man draußen steht. Ausserdem ist es nicht nur bei meinen Verträgen so. Das Band ist mir als Kunde egal, wie gesagt es war schon immer guter empfang hier. Man kann nicht einmal mehr telefonieren ohne es abgehakt zu hören was der gegenüber sagt. Gibt es da keine anderen möglichkeiten zu prüfen warum das so ist? Selbst bekannte die LTE Vodafone benutzen sind total verärgert das der Empfang so schlecht geworden ist, ich bin nicht der einzige dem das auffällt, soll heissen es gibt auch verschieden Handys hier die am Vodafone Netz hängen.


@akoch 
Danke für die Nachfrage,mir geht es nicht um Belau,mich interessierte die Bandwahl.
Ich komme aus 24217 Barsbek,Mühlenkamp.
Dort ist der Empfang immer grenzwertig, daher arbeite ich auch immer mit zwei Anbietern.
Bei den doch schwach ausgebautem Netz an meinem Wohnort ist es schon im Vorfeld interessant, welches Telefon ich mir kaufe , damit ich hinterher keine Überaschung erlebe.
Aber den schlechten Empfang hat man mir ja schon vor einem Jahr voraus gesagt, wenn ich mir keinen neuen Vertrag anschaffe.( O-Ton Marketing per Telefon)
Ich brauche das Telefon zum telefonieren, das geht meistens in Barsbek nicht!
Ach ja, die Suchfunktion hab ich benutzt und bin dadurch auf Belau gestossen.
LG
Frank

@akoch Es geht ehe um Sprachempfang, Daten gehen überwiegend.

@Holli77 @ALU_Hut 

Aber LTE/4G im Display?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!