abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[24351 DAMP] Verbindungsprobleme Gigacube
DJ97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einiger Zeit, ca. Anfang 2019, das Problem das mein Gigacube durchgängig Verbindungsabbrüche hat.

Das zeigt sich aber nicht in der Form von einer langsamen Geschwindigkeit, das Signal liegt bei 4-5 Balken und oft genug erreiche ich Geschwindigkeiten von 100+ Mbits, nur habe ich bei einigen Internetservices Probleme sie zu benutzen, da sie immer wieder die Verbindung verlieren. Beispiele: twitch.tv Chat, League of Legends Client, Plötzliche lags oder Disconnects in jedem anderen Online Spiel(Verbindung wird hier für ca 30 sekunden sehr langsam).

 

Bis heute konnte ich mir damit helfen einen VPN zu benutzen der mir zwar erlaubt diese Services zu benutzen, die reduzierte Geschwindigkeit und Disconnects aber nicht behebt.

(Dazu will ich noch ergänzen das es wirklich regelmäßig auftritt egal zu welcher Uhrzeit)

 

Daraufhin bin ich auf den folgenden Thread gestoßen und dachte mir: Das klingt nach meinem Problem! (Region Nord und Fehler sowie Datum ähnlich)

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/GigaCube-Unterbrechungen-und-oder-einschlafende-Verbindungen-i...

 

Nur soll es schon gelöst sein aber ich habe diese Probleme immer noch, gibt es eventuell die Möglichkeit mal an der Quelle zu schauen?

 

Wenn noch Informationen benötigt werden stelle ich diese gerne bereit.

 

Ich würde sehr gerne in den Pro Tarif wechseln und das ist so ziemlich alles was mich noch davon abhält, Ich danke schon mal herzlich für eine Hilfe!

 

Gruß DJ

6 Antworten 6
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DJ97,

 

bitte nenne die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer! Wir schauen uns die aktuelle Versorgung gerne an!

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DJ97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@T-Jay 

 

Parkstraße

24351 Damp

 

Ich ergänze noch die Cell ID sobald ich heim bin.

 

Gruß DJ

DJ97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier nochmal zur Ergänzung ein paar Angaben:

 

CELL ID: 5314825

RSRQ: -8dB

RSRP: -90dBm

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DJ97,

laut meinen Unterlagen, besteht an Deiner Anschrift,nur eine Netzversorgung außerhalb von Gebäuden.

Das würde die Schwankungen erklären. Eventuell würde eine Außenantenne eine Verbesserung bringen.

 

Viele Grüße

Leee

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DJ97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Leee,

 

Grundsätzlich hätte ich das auch gesagt, nur denke ich das dieses Problem eher mit dem Zusammenhängt was @akoch im Februar geposted hatte.

 

Diese Abbrüche habe ich nur über den home.vodafone.de APN, mein Mobilfunkvertrag der auch im Vodafone Netz funktioniert Einwandfrei, auch innerhalb des Gebäudes.

 

Würde mich freuen wenn man das nochmal genauer prüfen könnte oder ggf. ein technisches Ticket geöffnet werden könnte!

 

Gruß DJ

 

 

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DJ97,

ich möchte im Vorfeld gerne ein Hardware Problem ausschließen. Bitte leg die SIM Karte aus dem Giga Cube mal in Dein Handy ein.

Ändere den APN auf home.vodafone.de, und aktiviere den mobilen Hotspot am Telefon.

Wenn dort der gleiche Fehler auftritt, schick mir bitte als private Nachricht , die Rufnummer des Giga Cube, Dein Kundenkennwort und aktuelle Beispiele.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!