TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.02.2021 20:02
Seit ca. zwei Wochen habe ich massive Probleme mit dem Internet über CallYa und die Netzprüfung zeigt mir diese auch als bekannt an.
Ich bin inzwischen frustriert und überlege in ein anderes Netz zu wechseln.
am 01.03.2021 07:39
am 01.03.2021 07:51
Norderstedt, Hopfenweg 180
am 01.03.2021 10:27
Standort ist etwas in der Randversorgung zweier Standorte (südlich/nördlich)
Was genau ist denn das Problem?
Die Geschwindigkeit oder Abbrüche der Datenverbindung?
Telefonie ok?
Woanders gehts und andere haben dort auch Probleme?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!01.03.2021 10:35 - bearbeitet 01.03.2021 10:37
Ich frage mich, warum ich hier diese Fragen beantworten soll?
Vodafone Mobilfunknetz prüfen zeigt mir bereits an, dass Internet und Telefonie eingeschränkt sind. Also ist Vodafone das Problem bekannt, oder irre ich?
Zwar telefoniere ich nicht, aber beim Internet habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche, Seiten werden erst gar nicht aufgebaut und der Datendurchsatz ist teilweise sehr gering. Aber manchmal ist auch fast alles Ok.
Woanders habe ich nicht probiert und mit meinen Nachbar nicht gesprochen.
am 01.03.2021 14:14
Hi Tahtu4,
anders gefragt, warum solltest Du sie nicht beantworten? Es hilft der Technik bei der Eingrenzung vom Fehler und ich habe zu dieser Adresse nichts und auch keine weiteren Meldungen anderer Kunden aus dieser PLZ.
Was wird Dir beim Empfang denn meist angezeigt, E, 3G oder 4G? Und hast Du mal einen Speedtest probiert?
Ja, ich weiß noch mehr fragen, aber wir versuchen Dir zu helfen und den Fehler einzugrenzen, nur darum geht es.
Viele Grüße
Inken
am 01.03.2021 15:07
Die Probleme habe ich mit 4 G. Jetzt habe ich mal auf 3/2 G umgeschaltet und es läuft deutlich besser.
Wenn Vodafone das Problem nicht hinbekommt muss ich halt zur Telekom wechseln...
am 01.03.2021 16:12
Hi Tahtu4,
danke für den Test, @akoch technische Reklamation oder kannst Du da was erkennen?
Viele Grüße
Inken
am 01.03.2021 16:19
Da er/sie immer noch nicht genau meine Fragen beantwortet hat:
Standort ist etwas in der Randversorgung zweier Standorte (südlich/nördlich)
Was genau ist denn das Problem?
Die Geschwindigkeit oder Abbrüche der Datenverbindung?
Telefonie ok?
Woanders gehts und andere haben dort auch Probleme?
Würde ich eher mal die Daten aufnehmen des Kunden mit Beispielen und genauer Fehlerbeschreibung.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 01.03.2021 17:34
> Standort ist etwas in der Randversorgung zweier Standorte (südlich/nördlich)
Dazu kann ich nichts sagen
Was genau ist denn das Problem?
Teilweise sehr schlechter Datendurchsatz oder mein Browser kann binnen 30 Sekunden gar keine Verbdinung aufbauen.
Die Geschwindigkeit oder Abbrüche der Datenverbindung?
Beides
Telefonie ok?
Weiß ich nicht, ich telefoniere fast nie.
Woanders gehts und andere haben dort auch Probleme?
Ich bin eben mal extra losgefahren und hatte keine Probleme.
Nach Umstellung auf 3G ist es auch erheblich besser - nicht perfekt, aber das war es mit 3 G hier schon länger nicht mehr.