abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

22763 Hamburg / kaum noch Netz
olimey_HaHa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

22763 

Hamburg / Ottensen

Bernadottestraße

schlechtes Netz:

* kein G4/LTE mehr - entweder E oder gar kein Empfang

Telefonie an vielen Stellen im Haus kaum mehr möglich…

(nur mit WLan-Telefonie)

seit 12/2019 - vorher Empfang bestens

 

Gibt es hierzu eine Info? So ist vodafone bei uns kaum zu gebrauchen…

 

EDIT: @olimey_HaHa  Ich habe den Betreff mal etwas "leiser" gestellt. Smiley (zwinkernd) Viele Grüße, Ingo

7 Antworten 7
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @olimey_HaHa,

 

eine Störung sehe ich dort nicht, die Versorgung sieht auch gut aus. Tritt das Problem nur dort auf? Hast Du eventuell eine Info, ob es anderen Vodafone-Teilnehmern dort auch so geht? Schick mir bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu.

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @olimey_HaHa,

 

wir haben jetzt Rückmeldung bekommen, leider keine guten Nachrichten frü Dich. Smiley (traurig) Die Station, die Dich bisher versorgte, wurde außer Betrieb genommen. Der neue Ersatzstandort ist jedoch weiter von Dir entfernt, dadurch hast sich die Netzabdeckung bei Dir geändert. Fehler wurden keine gefunden, aufgrund der Entfernung ist die Versorgung leider nicht besser möglich. Ein weiterer Ausbau ist aktuell nicht geplant, tut mir leid. Smiley (gleichgültig)

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

...na prima - punktgenau zu meiner Vertragsverlängerung...

Dennoch danke für das Kümmern und die Rückmeldung!

Aber das Ergebnis ist dann doch ernüchternd.

 

Ich habe zuhause kaum Netzabdeckung mehr und kann - was gravierender ist - nicht mehr vernünftig telefonieren 

(Telefonie über WLan ist leider keine gut funktionierenden Option).

 

Kann ich den Vertrag denn nun aus Kulanz kündigen?

(gerne alles weitere auch per PN, wenn Dir das lieber ist)

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo olimey_HaHa,

 

das tut mir echt leid für Dich Frustrierte Smiley

 

Eine außerordentliche Kündigung kann ich hier aus dem technischen Bereich nicht zu- oder absagen. Bitte schicke diesen Wunsch schriftlich an Vodafone, am besten an die Rechnungsadresse in Ratingen. Ich habe den Sachverhalt ausführlich in Deinem Kundenkonto dokumentiert, mehr kann ich von hier leider nicht tun.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KSom
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hänge mich hier einmal dran:

Zunächst einmal Vielen Dank für die Mühe für das Nachschauen und die Geduld der Moderatoren die Gemüter etwas zu beruhigen.

In meinem Fall (Thread Mangelhaftes  mobiles Internet in Berlin) habe ich mich rechtzeitig an meinen Haupt Wohn- und Geschäftsadressen nach der Netzverfügbarkeit erkundigt. Stets wurden mir 200-500 MBit angezeigt.

Was dann leider nicht zutraf.

Es wäre transparenter und aufschlussreicher , wenn Vodafone die durchschnittlichen Geschwindigkeiten angeben würde.

Das ist zwar nicht so werbewirksam , aber eben ehrlicher.....

 

Oftmals habe ich gelesen, dass bei einigen Antworten zu lesen ist, das ein weiterer Ausbau nicht vorgesehen ist.

Wie geht es denn da weiter. Welche Maßstäbe werden da gesetzt.

 

Schöne Grüße aus Berlin....

vielen Dank für den Hinweis, das werde ich tun - und hoffen

 

Hallo, ich möchte noch kurz mitteilen, wie die Sache mit Vodafone nun weiter- bzw. auseinandergeht...: Mir wurde (außer beschwichtigenden Worten) nicht geholfen, man kam mir nicht entgegen -  Ich hatte  aus lauter Unmut über diese Haltung sowohl Mobilfunk, als auch Kabel/Fenstnetz bei Vodafone gekündigt. 

Nun schreibt man mir, man möchte man mich als Kunde  behalten, und mein Vorschlag ist dann der: dass man mich bitte kurzfristig  aus dem Mobilfunk-Vertrag entlässt (da wie oben beschrieben kaum nutzbar), dann behalte ich den Kabel/FN-Anschluss. 

Das fusionierte Unternehmen vodafone bekommt es aber nicht hin, dass die jeweiligen Mitarbeiter beide Verträge einsehen... und stattdessen erstellt man mir dann jeweils 3€-günstiger-Angebote für den Vertrag...mehr kann man nicht tun...

So verliert mal also Kunden im Ganzen.

Das ist gelinde gesagt traurig.

Daher also leider im Ganzen: Tschüß Vodafone

 

(dem Forum dennoch Danke für den support soweit möglich)