abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

22761 Hamburg - Störung Mobilfunk
FHahne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ort der Störung: Hamburg Bahrenfeld, PLZ 22761, Bahrenfelder Chaussee 96-100

 

Beschreibung: Seit fast zwei Monaten habe ich, ebenso wie alle Nachbarn, die das Vodafone-Netz nutzen, praktisch keinen Empfang mehr in meiner Wohnung. Zuvor war das Vodafone-Netz das einzige, welches ausreichenden Empfang zum telefonieren in unserer gesamten EG-Wohnung bot (im Gegensatz zu D1 oder Telefonica/O2). Der schwache Empfang betrifft alle Handys im Haus in insgesamt 6 Haushälten, ist also nicht an ein spezifisches Gerät gebunden.

Zeitlich fällt der Netzausfall mit mehreren Neubauten in der unmittelbaren Nachbarschaft zusammen. Bei einem handelt es sich um eine Baulückenschließung (im Bild als "Neubau 1+2" bezeichnet). Bei dem anderen eine größere Baustelle etwas weiter weg ("Neubau 3"). Zunächst hatte ich die ersten beiden Neubauten im Verdacht. Dagegen spricht jedoch, dass schon vor diesen Neubauten der Empfang drastisch einbricht, sobald man die Hauptstraße verlässt, siehe gelber Kreis. An dieser Stelle hat man unmittelbaren Sichtkontakt zur zuständigen Sendeantenne. Hier muss also ein teilweiser oder kompletter Ausfall dieses Sendemasts vorliegen.

Dazu passt, dass dieser mit einer Richtfunkantenne ausgestattet ist, die niedriger montiert ist als das höchste Stockwerk eines anderen Neubaus ("Neubau 3"), auf den diese gerichtet ist. Der durchaus noch vorhandene Empfang an der Hauptstaße könnte auch von einem anderen Sender stammen.

Vodafone.jpg

Meine Bitte wäre, dass ein Techniker den Zustand des Sendemasts am Standort Bahrenfelder Chaussee 75 und die Netzabdeckung in allen Raumrichtungen prüft.

Gibt es die Möglichkeit, einen Techniker direkt zu kontaktieren, um das Problem genauer zu besprechen?
Vielen Dank im Voraus!

1 Antwort 1
akoch
SuperUser
SuperUser

@FHahne 

Schaust du hier:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/HXxD98-22761-Hamburg-Keine-mobile-Tele...

 

Hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!