Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

22399 Hamburg LTE und 3G Empfang seit Wochen sehr schlecht
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

22399 , Hamburg Poppenbüttel , (Straßennamen nenne ich lieber per PM) . Seit mehreren Wochen ist der LTE und 3G Empfang mit verschiedenen SIM-Karten (drei Vertragskarten und mehreren V-SIM Geräten/Überwachungskameras) sehr schlecht (außen und im Haus). Meist nur ein Balken oder gar kein Empfang. Die Vodafone-App bestätigt auch, das das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird.

Vor ein paar Monaten war noch alles in Ordnung.

Ist denn absehbar, wann es eine Lösung gibt ? So bald ich mich wieder in anderen Regionen, oder zuhause befinde, ist der Empfang (der Vetragskarten) sehr gut. Nur an der neuen Adresse nicht (nächstes Jahr werden wir dort hin ziehen, hoffentlich mit Vodafone als Partner).

MfG

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Es ist besser geworden.

Man kann mit dem Handy wieder im LTE Netz surfen und angerufen werden.

Die V-Sim Überwachungskameras haben auch alle wieder 2-3 Balken. Das ist zwar nicht fantastisch, aber immer noch 1000mal besser, als wenn sie, wegen zu schlechtem Empfang, offline gehen...

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderatorin

Hallo Steph49,

 

leider gibt es in dem Postleitzahlgebiet von Hamburg im Moment Wartungsarbeiten.

 

Voraussichtlich sollen diese bis morgen Abend ca. 18 Uhr beendet sein, berichte doch bitte mal, ob dann alles wieder in Ordnung ist.

 

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Es ist besser geworden.

Man kann mit dem Handy wieder im LTE Netz surfen und angerufen werden.

Die V-Sim Überwachungskameras haben auch alle wieder 2-3 Balken. Das ist zwar nicht fantastisch, aber immer noch 1000mal besser, als wenn sie, wegen zu schlechtem Empfang, offline gehen...

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Steph49,

 

 

erstmal lieben Dank für Deine Rückinfo und schön das es wieder passt.

Bei Mobilfunk hast Du natürlich immer Schwankungen im Netzempfang, wenn dieser natürlich ganz weg ist oder auch plötzlich dauerhaft schlechter ist, gibt es dafür eine Ursache.

Ich würde dann gerne an dieser Stelle schließen, Du kannst Dich ja jederzeit wieder an uns wenden.

 

Einen schönen Sonntag!

Viele Grüße

Inken

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen