Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
21107 furchtbares Netz im Gebäude, o2 deutlich besser
JambalajaJimbo
Smart-Analyzer

Guten Tag. 

 

Habe einen Vodafone XL Tarif sogar mit 5G (aber nutze 4G) und das Netz ist eine Zumutung. Ich habe hier mal zwei Vergleichsmessungen mit einem günstigen Sim.de o2 Netz hoch geladen. Wie kann das ein, das an der selben Position im Gebäude das Vodafone Netz so viel schlechter ist. Draußen teilweise je nach Postleitzahl auch schlechter als o2.

 

VODAFONE XlVODAFONE Xl

 

Sim.de (drillisch, o2)Sim.de (drillisch, o2)

 

1 Antwort 1
akoch
SuperUser

@JambalajaJimbo 

Du siehst doch alleine schon an den Empfangsbalken das der Empfangspegel deutlich geringer ist.

Das zeigt dir doch schon das die O2 Station deutlich näher dran steht als die Vdf Station.

Die Netzbetreiber haben ja in der Regel unterschiedliche Standorte udn deswegen ist jew nach Standort mal der eine besser und mal der andere.

Dazu kommt noch das die Stationen logischerweise unterschiedlich stark ausgelastet sind und dadurch der Durchsatz schon schwankt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen