Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

21037, Hamburg; Seit Sturm Sabine instabile Verbindung doppelte latenz (giga cube)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer
  1. 21037
  2. Hamburg (Neuengamme)
  3. Kiebitzdeich richtung Neuengammer-Hauptdeich
  4. Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt: Ich habe jetzt nicht sehr viel kontakt mit anderen Menschen hier, daher weiß ich das nicht Smiley (zwinkernd)

Seit ungefähr 4-5 Tagen habe ich hier in meinem Haus eine doppelte latenz und die Bandbreite ist auch von maximal 5mb auf 2mb die sekunde runtergegangen (nicht in der primetime)

Ich benutze für meine Verbindung den Giga Cube 4G.

Vor der "Störung(wenn es denn eine ist)" hatte ich 40-50 ms latenz und das ziemlich stabil, der Giga Cube steht auch am Fenster und hat maximale empfangsstärke die er auch jetzt noch anzeigt. 

 

Jetzt habe ich latenzen um die 90-130 schwankend (unstabil) und die bandbreite ist meistens auch halbiert.

 

Ich habe die befürchtung das eventuell der nächstgelegenste LTE-Sendemast ausgefallen ist oder nurnoch teilweise funktioniert.

 

Wäre nett wenn sich das ein Kompetenter mitarbeiter das mal ansehen könnte, am Giga Cube habe ich nichts verändert aber schon mehrere male neugestartet. leider ohne erfolg

 

LG

Tobias

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

@XETA 

Dann auch bitte mal auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator

Hallo XETA,

 

kannst Du mal bitte die Cell ID aus dem Cube auslesen und hier posten?

Ich denke Du wirst von einer Station in Richtung Neuengamme versorgt. Zu Der Station kann ich ein Ticket finden, welches auf einen Stromausfall hindeutet.

 

Lieber @akoch, kannst Du zur HXxD24 etwas mehr Infos finden?

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@XETA 

Bitte mal Feedback ob die Pingprobleme behoben wurden seit gestern Mittag.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hat sich seit gestern  erledigt ja  Smiley (fröhlich)

Hab mir schon gedacht das Ich da nichts hätte machen können.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@XETA 

Dann auch bitte mal auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@XETA 

Da gelöst > hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen