abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

20146 Hamburg seit 6-8 Wochen nur GSM/UMTS Datenverbindung und schlechte Telefonie
mazlo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community, 

Im Bereich 20146 Hamburg Rotherbaum, Laufgraben/Rentzelstraße gibt es seit ca 6 bis 8 Wochen fast nur GSM und UMTS, LTE ist kaum bis gar nicht verfügbar. Telefonieverbindung ist generell nur sehr schlecht und nur auf der Straße möglich. Dieses Problem haben alle Nachbarn im Umkreis von 500 bis 800m die das Vodafone Netz nutzen. Aufgrund der zentralen Lage direkt an der Messe scheint das sehr ungewöhnlich.

Hat jmd eine Info ob und wenn ja wie lange bauliche Maßnahmen stattfinden? Mit o2 bzw TMobile karten hat man im gleichen Bereich immer vollen LTE Empfang sowohl in Gebäuden als auch draußen, da man mit Vodafone hier kaum erreichbar ist, musste ich mir bereits eine Alternative zulegen. Hfftl nur vorübergehend.

Ich hoffe Ihr habt eine Info zum vorliegenden Problem. 

VG

mazlo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @mazlo,

 

der Tipp von @nhnh18 war in Deinem Fall richtig: Die Versorgung dort ist tatsächlich nur outdoor für 3G und LTE, ein Ausbau ist aktuell leider nicht geplant. Smiley (traurig) Vielleicht hilft Dir in dem Fall Wifi-Calling weiter?

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@mazloSchau mal in die Netzabdeckungskarte von Vodafone. Dort wird dir angezeigt welche Netzstandards bei dir verfügbar sein sollten und mit welchem Speed du bei verschiedenen Auslastungen rechnen kannst.

 

Grüße

Nico

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @mazlo,

 

der Tipp von @nhnh18 war in Deinem Fall richtig: Die Versorgung dort ist tatsächlich nur outdoor für 3G und LTE, ein Ausbau ist aktuell leider nicht geplant. Smiley (traurig) Vielleicht hilft Dir in dem Fall Wifi-Calling weiter?

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.