Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

2 angebliche Anrufe durch mich bei anderen Nummern

Hermie
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich hatte gerade ein seltsamen "Rückruf" heute 15.01.2020 16:59 Uhr eines Herren (Nummer poste ich hier mal nicht), den ich angeblich kurz vorher angerufen habe. In meiner Telefonverlauf im Handy ist kein Anruf an diese Nummer hinterlegt (ich bin auch nicht versehentlich auf das Handy gekommen). 

Normalerweise würde ich darauf nichts geben, jedoch habe ich diese Woche eine SMS von einer anderen Nummer erhalten mit dem Inhalt "Hallo sie haben bei mir angerufen worum geht es bitte". (Mittwoch13.01.2020  09:00 Uhr)

 

Daher bin ich jetzt doch etwas skeptisch. Kann überprüft werden ob tatsächlich Anrufe über meine Nummer getätigt wurden? Kann es sich um einen Netzfehler handeln?

 

Beste Grüße und vielen Dank

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
akoch
SuperUser

@Hermie

Kann sich schon mal um einen seltenen Fehler handeln.

Es gibt aber auch Tools um die A-Nummer beim B-Teilnehmer anders anzuzeigen.

Kannst es mal im Auge behalten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(1)
Mehr anzeigen
Herr_Knauer
Mastermind

@akoch  schrieb:

Es gibt aber auch Tools um die A-Nummer beim B-Teilnehmer anders anzuzeigen.


Nennt sich Call ID Spoofing 😉

Das würde ich auch vermuten, wirklich schwierig ist das nicht.

(1)
Mehr anzeigen
Hermie
Daten-Fan

Vielen lieben Dank euch beiden, dann behalte ich es mal weiter im Auge.

Mehr anzeigen