abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

19057 Schwerin Telefonieren mit dem Handy seit dem 15.08.2019 nicht möglich
MarkoA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit gestern funktioniert bei uns das telefonieren mit dem Handy nicht mehr. Entweder ist der Teilnehmer nicht erreichbar oder es wird sich überhaupt nicht rausgewählt und das Telefonat wird abgebrochen.

3 Antworten 3
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarkoA,

 

wo ist das denn der Fall, nur im PLZ19057 oder auch woanders? Einen Fehler kann ich dort nicht erkennen. Hast Du schon einmal versucht Dich manuell in ein anderes Netz einzuwählen (iPhone: warten bis "Kein Netz" angezeigt wird / Android: warten bis eine Fehlermeldung kommt) und dann wieder ins Vodafone Netz? Funktioniert es, wenn Du 4G ausschaltest?

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe eine Vodafone Callya Karte und nach dem Wechselversuch gab es keine Veränderung. 4G habe ich noch nie gehabt. In Schwerin Lankow(19057) betrifft dieses Problem wohl alle Nutzer von Vodafone. Sobald ich den Bereich in Richtung City verlasse funktioniert das telefonieren wieder einwandfrei. Hier wird eine Abschaltung eines Sendemastest dafür verantwortlich gemacht.

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich sehe in dem Bereich einen Ausfall, um es genauer zu kontrollieren, sende mir bitte per PN (klick mich)

  • die Adresse
  • Mobilfunknummer
  • Kundenkennwort
  • Bsp. mit Angabe von Datum, Uhrzeit und anrufender/angerufener Nummer
  • in welchem Netzstandard (4G, 3G, E bzw. Gsm) versuchst Du den Rufaufbau?

Ich melde mich bei Dir, wenn ich mir einen Überblick verschafft habe.

 

Gruß Kai

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!