abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

19055 Schwerin / Kein mobiles Internet bzw. Datenverbindung trotz guten Empfangs
sh99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit dem gestrigen Samstag (16.11.2019) kann mein Telefon keine Datenverbindung über Mobilfunk mehr aufbauen. Am Freitag hatte es noch funktioniert. Ausreichend Freivolument habe ich. Der Empfang ist hervorragend,
Meine Freundin, auch mit Vodafone Vertrag, hat kein Problem, es kann sich also nicht um eine generelle Störung handeln.
Der sehr freundliche Mitarbeiter im Vodafone Shop konnte mir leider nicht helfen.

Was ich bereits versucht habe:

- Telefon mehrfach neu gestartet.
- APN Einstellungen überprüft.
- SIM-Karte in ein anderes Telefon eingelegt, mobile Daten funktionieren damit auch nicht.
- Meine gestern im VF-Shop neu beschaffte Ultra-Card in einem dritten Telefon zeigt übrigens die gleichen Symptome - Empfang gut, keine mobilen Daten.
- SIM-Karte meiner Freundin in eines der durch mich genutzten Telefone eingelegt - mobile Daten verfügbar!

Freue mich über jede Unterstützung.

LG

4 Antworten 4
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sh99,

 

an der PLZ gibt es an 2 Stationen Einschränkungen. Wir sind dran.

 

Danke für Deine Geduld und einen schönen Sonntag.

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sh99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Heike,

 

danke für die Info!

Kann das die Ursache sein, wenn ein anderer Vodafone-Teilnehmer mit seinem Mobiltelefon hier mobile Daten nutzen kann während mir das nicht vergönnt ist?

Wir warten ab.

 

Wünsche Dir einen entspannten Sonntagabend!

Gruß Sven

sh99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

befinde mich nun im PLZ-Bereich 19230, Hagenow, Robert-Stock-Str.

Keine mobilen Daten verfügbar für mich, leider.

Meine Kollegen, die dienstlich alle Vodafone-Kunden sind, haben hingegen funktionierende Datenverbindungen über Mobilfunk.

Mich beschleicht die Vermutung, daß es eventuell eine andere Ursache im Zusammenhang mit meiner SIM bzw. meiner technischen Anbindung / Freischaltung gibt.

 

Gruß Sven

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sh99,

 

das hört sich für mich auch eher danach an, da alle anderen Vodafone-Nutzer keine Probleme haben, wenn Sie am gleichen Standort sind.

Schicke mir mal bitte Deine Rufnummer und Kundennummer per private Nachricht, dann kann ich mir das genauer anschauen.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!