abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

18276 bredentin kaum internet zugang
ronn123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

18276 sarmstorf ot bredentin,bredentin xx.habe seit monaten ein schlechtes internet. kundencenter hat netzabdeckung mehrfach geprüft und alles ist i.o. neue außenantenne für den gigacube bekommen und der technische support hat mein karte zurück gesetzt. leider alles ohne erfolg. man kommt zwar ins internet aber es dauert einfach zu lange. 

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben, Hausnummer entfernt

5 Antworten 5
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ronn123,

 

so richtig prickelnd sieht die Versorgung vor Ort nicht aus.

 

Innerhalb von Gebäuden tut sich gar nichts (deshalb die Außenantenne) und außerhalb ist die Auslastung der Station so stark, dass nicht viel Leistung übrig bleibt.

 

Ein weiterer Ausbau ist für die kommenden 3 Monate leider nicht geplant.

 

Viele Grüße

WolfgangF

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Laut Vodafone ist die Netzabdeckung aber ok. Es war ja nicht immer so und es ist mir doch egal wieviel Leute gerade in meinem Bereich das Internet nutzen. Der Mast steht 14,5 km von mir entfernt. Ich bezahle ja auch dafür und erhalte nichts. Warum soll ich für ein 4 Zylinder Motor bezahlen wenn es auf 1. Zylinder läuft? Ich komm mir vor wie in der Steinzeit. Ich als Kunde kann doch nichts dafür. Der Vodafone Shop war doch damals mit einem Messgerät vor Ort. Ist es denn nur Kundenfang oder schon xxx? Mit freundlichen Grüßen ronny Krebs

Hallo Ronny,

 

in Deiner Umgebung ist wirklich nicht viel los - aber 14km sind es nicht bis zu den nächsten Stationen - eher so 5..7km.

Hier wären Standorte in Deiner Umgebung, die möglich wären:

https://www.cellmapper.net

Danach wäre im Norden von Güstrow eine LTE800 und LTE1800-Station, in Wettendorf am Flughafen eine LTE800. Ob es noch mehr gibt, weiß ich nicht - diese Karte wird von Nutzern gefüllt, nicht von Netzbetreibern..

Gruß Drahtlosfreddy

das geht hier garnicht mehr.habe heute mein internet mal wieder getestet. von 18.00-20.00 uhr sage und schreibe 500mb runtergeladen. da ist ne schildkröte schneller. sagt doch mal erlich das ist doch viel zu langsam.

Hallo,
Welche Außenantenne hast Du? Bitte lade aus dem Internet das Programm LTE Watch und lies die Empfangswerte aus und posten sie. Mit dem Programm kannst Du den Gigacube auf LTE-1800 festnageln, die Antenne auf den LTE-1800 Sender ausrichten und so mehr Durchsatz erreichen.