abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

17449 ohne Netz
Krolli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ihr Lieben, wir haben ein Giga Cube und wollen diesen gern in PLZ 17449 nutzen. Dort gibt es aber keine Netzverbindung ( dauerhaft rote Lampe und in der APP = kein Service), trotztdem das Gerät ja mit der Stromverbindung eine stärkere Antenne hat. Meine Freundin ist dort zur Kur, und somit von der Aussenwelt "abgeschnitten".

Wie kann das verbessert werden?

viele Grüsse Roman

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

Zuerst bitte mal den Gigacube VOR das Fenster stellen und schauen, ob er dort Netz hat. Danach direkt hinter dem Fenster probieren, ggfs. auch in anderen Richtungen testen. Oftmals sind zu dicke Mauern das Problem. Der Gigacube hat übrigens durch die Stromversorgung keine bessere Antenne, man kann aber eine Außenantenne anschließen, wenn draußen der Empfang besser ist, und so das Signal ins Haus holen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser

@Krolli 

Falls dort aktuell nichts ausgefallen ist, wird das wohl nichts werden.

Um das zu prüfen ist aber mehr als nur die PLZ notwendig.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Krolli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch 

vielen Dank für die Info.

laut Netzabdeckungskarte ist dort Empfang. Aber wir gesagt, nicht mal der Gega Cube hat einen Balken.

auch ist gerade in Berlin die Mbit/s Geschwindigkeit weit unter dem zugesagten Leistungen. 
an wen kann man sich da bei Vodafobe wenden? 
viele Grüsse ...

Hallo Krolli,

 

>an wen kann man sich da wenden?

0800 172 1212

 

Hilfreicher wäre: Peenemünde kein Netz / Karshagen kein Netz - eine PLZ ist zu groß, da gibt es meist mehrere Stationen. Und Berlin ist noch größer - wenn es überall Probleme gibt, kann es eher am Gerät liegen - ein Großausfall würde hier im Forum oben gemeldet.

 

wegen der Cubes:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

würde hier im Forum helfen.

Gruß Drahtlosfreddy
Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

Zuerst bitte mal den Gigacube VOR das Fenster stellen und schauen, ob er dort Netz hat. Danach direkt hinter dem Fenster probieren, ggfs. auch in anderen Richtungen testen. Oftmals sind zu dicke Mauern das Problem. Der Gigacube hat übrigens durch die Stromversorgung keine bessere Antenne, man kann aber eine Außenantenne anschließen, wenn draußen der Empfang besser ist, und so das Signal ins Haus holen.