abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

17268 LTE wackelig (GigaCube) bzw. nicht verfügbar (Handy)
Seppelbär
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit heute morgen is in Templin OT Gollin der GigCube-Empfang spürbar langsamer als normal. Die Status-Lampe am Router wechelt ständig zwischen hellgelb und hellblau - normalerweise ist sie durchgängig dunkelblau. Sind hier irgendwelche Störungen bekannt? Die Cell-ID laut Router ist 51892738

 

Zeitgleich ist auch mein Handyempfang gestört. Ich habe einen Vertrag bei SIMon mobile (was meines Wissens nach ja auch eine Vodafone-Tochter ist). Hier habe ich seit heute morgen maximal Edge-Empfang, manchmal sogar gar keine mobilen Daten. Das Netzsymbol zeigt mir 0 Balken. Ich habe mir das Cell-Id-Widget installiert, das zeigt mir folgende Daten an: MCC: 262, MNC: 02

Wenn keine mobilen Daten verfügbar sind:  Lac: 14087, Cid: 28932 oder auch Lac: 24420, Cid: 25083

Mit Edge: Lac: 301, Cid: 17282

 

Schöne Grüße

 

Christian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Seppelbär. Die Sendeanlage BXx947 bekommt neben LTE800 noch LTE700 spendiert. Das wirkt sich auf die Geschwindigkeitsperformance positiv aus. Die Ausbau-Arbeiten (O_NEV00442262A) sollen am 15.10. gegen 20 Uhr abgeschlossen sein. I.d.R. entstehen danach noch leichte Konfigurationsarbeiten an, welche sich noch einige Tage hinziehen können. Danke für Dein Verständnis. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Seppelbär. Die Sendeanlage BXx947 bekommt neben LTE800 noch LTE700 spendiert. Das wirkt sich auf die Geschwindigkeitsperformance positiv aus. Die Ausbau-Arbeiten (O_NEV00442262A) sollen am 15.10. gegen 20 Uhr abgeschlossen sein. I.d.R. entstehen danach noch leichte Konfigurationsarbeiten an, welche sich noch einige Tage hinziehen können. Danke für Dein Verständnis. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die flotte Antwort!

Dann warte ich einfach voller Vorfreude ab...

 

Schöne Grüße

 

Christian