Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
17268 LTE wackelig (GigaCube) bzw. nicht verfügbar (Handy)
Gehe zu Lösung
Seppelbär
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit heute morgen is in Templin OT Gollin der GigCube-Empfang spürbar langsamer als normal. Die Status-Lampe am Router wechelt ständig zwischen hellgelb und hellblau - normalerweise ist sie durchgängig dunkelblau. Sind hier irgendwelche Störungen bekannt? Die Cell-ID laut Router ist 51892738

 

Zeitgleich ist auch mein Handyempfang gestört. Ich habe einen Vertrag bei SIMon mobile (was meines Wissens nach ja auch eine Vodafone-Tochter ist). Hier habe ich seit heute morgen maximal Edge-Empfang, manchmal sogar gar keine mobilen Daten. Das Netzsymbol zeigt mir 0 Balken. Ich habe mir das Cell-Id-Widget installiert, das zeigt mir folgende Daten an: MCC: 262, MNC: 02

Wenn keine mobilen Daten verfügbar sind:  Lac: 14087, Cid: 28932 oder auch Lac: 24420, Cid: 25083

Mit Edge: Lac: 301, Cid: 17282

 

Schöne Grüße

 

Christian

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jioti
Moderator

Hallo @Seppelbär. Die Sendeanlage BXx947 bekommt neben LTE800 noch LTE700 spendiert. Das wirkt sich auf die Geschwindigkeitsperformance positiv aus. Die Ausbau-Arbeiten (O_NEV00442262A) sollen am 15.10. gegen 20 Uhr abgeschlossen sein. I.d.R. entstehen danach noch leichte Konfigurationsarbeiten an, welche sich noch einige Tage hinziehen können. Danke für Dein Verständnis. Gruß, Jioti



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Jioti
Moderator

Hallo @Seppelbär. Die Sendeanlage BXx947 bekommt neben LTE800 noch LTE700 spendiert. Das wirkt sich auf die Geschwindigkeitsperformance positiv aus. Die Ausbau-Arbeiten (O_NEV00442262A) sollen am 15.10. gegen 20 Uhr abgeschlossen sein. I.d.R. entstehen danach noch leichte Konfigurationsarbeiten an, welche sich noch einige Tage hinziehen können. Danke für Dein Verständnis. Gruß, Jioti



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Seppelbär
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die flotte Antwort!

Dann warte ich einfach voller Vorfreude ab...

 

Schöne Grüße

 

Christian

Mehr anzeigen