abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXB6L1) 14195 Berlin / Gesprächsabbruch nach ca. 2 Minuten bei jedem Mobilfunk-Telefonat
advertare
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ca. 14 Tagen habe ich das Problem von permanenten Gesprächsabbrüchen nach ca. 2 Minuten. Der Gesprächspartner hört mich noch, aber bei mir ist aber das Gespräch weg - bei stehender Verbindung.
Geräte: iPhone 7 bzw. iPhone SE (2. Gen.) mit jeweils aktuellem IOS

Neuinstallation brachte keine Besserung, ebenso wenig das Deaktivieren von VoLTE.

Ort: 14195 Berlin, Rohlfsstraße.

Meine Frau (auch Vodafone-Kunde) hat das selbe Problem. Gerät: iPhone 7 Plus, IOS aktuell.

Der Vodafone Experten-Check brachte keine Lösung.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@advertare 

Kannst du auch auf gelöst stellen.

Sieht in der Statistik seit 17.7. auch wieder gut aus.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
akoch
SuperUser
SuperUser

@advertare 

Hier kann ich bei der GSM Station in dem deinen Bereich versorgenden Sektor Probleme erkennen seit 5.7.

Der Standort wurde zuletzt umkonfiguriert (Z_SRM15828310B).

Hier scheint es dadurch zu den Problemen gekommen zu sein.

Ich versuche mal was zu lösen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

...das wäre klasse!

Danke und Gruß
Olaf

@advertare 

Der Fehler soll behoben sein.

Bitte mal prüfen.

Ich sehe das erst etwas später, glaube aber nicht das dem so ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Danke für die Info.

Bin bis Montag leider nicht vor Ort, werde dann aber gleich testen und eine Rückmeldung geben.

BG

@advertare 

Alles klar.

Bitte mal auf 2G only testen, bzw. die Mobilen Daten ausstellen damit die Tests ausschliesslich in 2G stattfinden.

Montag sehe ich auch schon in der Statistik ob weg ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo akoch,

bei drei geführten Gesprächen heute noch keinen Gesprächsabbruch - das sieht bisher ganz gut aus  🙂

Werde das weiter beobachten...

Bis hierhin erstmal vielen Dank!

@advertare 

Kannst du auch auf gelöst stellen.

Sieht in der Statistik seit 17.7. auch wieder gut aus.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!