abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

14167 Berlin - 4G Datenverbindung Verbindungsaufbau zu Servern dauern über 10 Sekunden
linusan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe dem Assistenten in der Hilfe alle Fragen beantwortet und wurde hierher geschickt. Meine mobile Datenverbindung macht seit mehreren Tagen Probleme. Egal was ich mache (z.B. Internetseite aufrufen, App öffnen die Kontakt zu einem Server aufbaut, etc.), es dauert mindestens 10 Sekunden, bis sich etwas tut. Es ist fast so als würde die DNS Auflösung so lange dauern. Sobald eine Antwort kommt, funktiniert es, wenn auch langsam. Aber in diesen ersten 10 Sekunden (pro Seitenaufruf) tut sich nichts.

 

Meine Frau bestitz eine Vodafone Partnerkarte zu meinem Tarif und hat keinerlei Probleme. Auch wurde mir in solchen Momenten keinerlei Störung des Vodafone Netzes angezeigt. Ich habe es bereits an verschiedenen Orten probiert, das Gerät (iPhone 11) mehrmals neu gestartet und die Einstellungen für "Mobiles Internet" zurückgesetzt (habe dort nie etwas geändert). Mir gehen langsam die Ideen aus. Mobiles Internet kann ich so praktisch überhauptnicht nutzen. Was kann ich jetzt tun?

 

Die Umgebung in der ich mich bewege ist 14167 Berlin in Zehlendorf und Lichterfelde.

 

Vielen Dank.

4 Antworten 4
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo linusan,

da Du berichtest, das andere Vodafone Teilnehmer am selben Standort keine Probleme haben,

möchte ich mir gerne Deine Daten ansehen.

Dazu übermittele mir bitte die betroffene Rufnummer und das Kundenkennwort als private Nachricht .

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
linusan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe eine Nachricht geschickt. Vielen Dank.

RaiTab
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe seit ca. einer Woche auch diese Probleme. Vllt. liegt es Smartphone. Ich habe ein iPhone 12.

Gruß Rainer

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo linusan,

ich habe eine Störungsmeldung für diesen Bereich vorliegen.

Die Fehlerbehebung hat scheinbar nicht wie geplant geklappt.

Bitte noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!