abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

12489 Berlin Telefonie Sprachausgabequalität + schlechte Datenverbindung im Gebäude
Cesar1234
Daten-Fan
Daten-Fan

Schönen guten Tag,

 

  1. 12489
  2. Berlin Adlershof (WISTA)
  3. Albert-Einstein-Straße
  4. Mindestens seit Montag
  5. Ja, Privat- wie auch Geschäftskunden mit unterschiedlichen Geräten

Schlechte Sprachqualität, Verbindungsabbrüche bei Telefonie; schlechte Datenverbindung in Gebäuden (trotz 4G+)

 

Ich hoffe Sie können uns weiter helfen.

3 Antworten 3
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cesar1234,

 

an der genannten Adresse sind keine Einschränkungen zu sehen. Der Bereich ist auch gut versorgt. Hast Du das Fehlerbild ortsunabhängig, also auch mehrere Kilometer entfernt? Welches Telefon nutzt Du? Tritt das Fehlerbild auch auf, wenn Du die Simkarte in ein anderes Vodafonetelefon einlegst? Bucht sich das Telefon ins 4G/5G -Netz ein?

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich nutze Privat ein Huawei P30 und dienstlich ein S21 Enterprise. Die Probleme hab nicht nur ich. Auch alle Kollegen von mir haben die Probleme (S21, S10).  Kaum Telefonie möglich, Datenverbindung sehr langsam. Aber nur im Gebäude, außerhalb ist alles gut. Seit Montag geht das so. Die Handys sind immer im 4G Netz. 

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cesar123,

 

da die Nachbarstation ausgefallen ist, kann es in der versorgenden Mobilfunkstation zu Überlasten kommen. Sobald die Arbeiten an der Nachbarstation beendet sein werden, dürfte alles wieder wie gewohnt funktionieren!

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!