TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2021 11:57
Schönen guten Tag,
Schlechte Sprachqualität, Verbindungsabbrüche bei Telefonie; schlechte Datenverbindung in Gebäuden (trotz 4G+)
Ich hoffe Sie können uns weiter helfen.
am 23.09.2021 13:41
Hallo Cesar1234,
an der genannten Adresse sind keine Einschränkungen zu sehen. Der Bereich ist auch gut versorgt. Hast Du das Fehlerbild ortsunabhängig, also auch mehrere Kilometer entfernt? Welches Telefon nutzt Du? Tritt das Fehlerbild auch auf, wenn Du die Simkarte in ein anderes Vodafonetelefon einlegst? Bucht sich das Telefon ins 4G/5G -Netz ein?
Viele Grüße,
T-Jay
am 23.09.2021 17:38
Ich nutze Privat ein Huawei P30 und dienstlich ein S21 Enterprise. Die Probleme hab nicht nur ich. Auch alle Kollegen von mir haben die Probleme (S21, S10). Kaum Telefonie möglich, Datenverbindung sehr langsam. Aber nur im Gebäude, außerhalb ist alles gut. Seit Montag geht das so. Die Handys sind immer im 4G Netz.
am 24.09.2021 15:21
Hallo Cesar123,
da die Nachbarstation ausgefallen ist, kann es in der versorgenden Mobilfunkstation zu Überlasten kommen. Sobald die Arbeiten an der Nachbarstation beendet sein werden, dürfte alles wieder wie gewohnt funktionieren!
Viele Grüße,
T-Jay