abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

12351 Berlin-Buckow / Internetverbindung zu langsam seid 17 Stunden
missbippi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  1. 12351
  2. Berlin-Buckow
  3. Rudower Strasse
  4. 06.08.2020 um ca. 01 Uhr morgens
  5. Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt: Leider nicht bekannt.

Hallo,

Seid heute Nacht ist meine Internetverbindung schlecht oder bricht ganz ab. Diverse Speedtests bestätigen meine Feststellung. Ein Ergebnis des Test liegt als Bilddatei im Anhang bereit.

 

Ich arbeite, seid Corona, im Homeoffice und bin auf diese Anbindung angewiesen. Daher bitte dringend beheben!!!!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@missbippi 

Danke für dein Feedback.

Ist halt manchmal das Problem mit den Funkwellen.

Dann bitte noch auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
akoch
SuperUser
SuperUser

@missbippi 

Gestern gab es dort an der Station einige Auffälligkeiten.

Bitte heute noch mal beobachten und berichten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo akoch,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort 🙂

Ich habe heute über den Tag verteilt stichprobenartig die Verbindung getestet.
Dabei stellte ich fest, das die Verbindung sehr schwankt und, wenn ich ein Hotspot
über mein Handy (Prepaid Vodafone) einrichte, dort die Verbindung bei Download 40.1,
Upload 41.3, Latenz 50ms liegt.

Wenn ich meine W-Lan über Gigacube Max mit Basis-Router setze liegt die Geschwindigkeit bei
nur Download: 0,09 , Upload: 0,09, Latenz: 44ms. Cirka eine Minute später lag er mal
kurzzeitig bei Download: 4,36 , Upload: 0,14, Latenz: 43ms. Was aber auch sehr niedrig ist.

Ein Neustart des Routers, sowie eine Änderung des Standorts habe ich schon durchgeführt. Beides
führte ebenfalls nicht zum Erfolg.

Den Gerät ist jetzt vier Monate alt. Sodaß die Wahrscheinlichkeit eines Defektes gering ist.

Mit freundlichem Gruß
missbippi

@missbippi 

Wenn die Verbindung über dein Vodafone Mobile mit der Callya SIM klappt und performant ist, liegt es doch nicht am Netz.

Immer mal angenommen das die gleichen LTE Zellen genommen werden, was ich natürlich nicht weiß.

Das müsstest du mal prüfen.

Im Mobile mit einer App (z.B. Network Cell Info Lite) die eNB / LCID posten und im GigaCube Menü die Cell ID

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

 

Dann kann es eigentlich nur an der HW oder dem SIM Profil liegen.

Du kannst ja mal einen Kreuztausch machen mit der Callya SIM im GC (APN umstellen)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo,

 

mein Freund hat in meiner Wohnung doch einen Platz gefunden bei dem die Werte einigermaßen akzeptabel sind. Jetzt liegen sie bei Download 51,83/Upload 50,17/Ping 56,0

 

Vielen Dank für deine Bemühungen. Dadurch hatte ich nicht das Gefühl alleine mit dem Problem zu stehen. 

 

Viele Grüße

missbippi

@missbippi 

Danke für dein Feedback.

Ist halt manchmal das Problem mit den Funkwellen.

Dann bitte noch auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hier dann wieder zu

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!