abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXxB36) 10249 Berlin, Störung seit Wochen, seit heute keine Telefonate
mehrlicht
Daten-Fan
Daten-Fan

10249 Berlin- Friedrichshain

Richard-Sorge-Str.

Es kommt seit Wochen immer wieder zu Abbrüchen beim Telefonieren " Netzwerk überlastet" blaa..

Seit heute geht Telefonieren gar nicht mehr, weder raus noch rein , auch nicht vom Festnetz.

SMS geht

Internet/ Daten geht

4G alles da.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

7 Antworten 7
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mehrlicht,

 

es tut mir leid, dass das Netz nicht wie gewünscht zur Verfügung steht. Ich habe  die angegebene Adresse überprüft und es gibt dort tatsächlich einen Ausfall an der Basisstation. Unsere Techniker sind bereits in der Entstörung, ich habe aber noch keine konkretes Enddatum vorliegen.

 

Bitte starte Dein Telefon ab und zu neu und ich hoffe es funktioniert bald alles wieder fehlerfrei. Danke für Deine Geduld.

 

Viele Grüße Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tom0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@mehrlicht  schrieb:

10249 Berlin- Friedrichshain

Richard-Sorge-Str.

Es kommt seit Wochen immer wieder zu Abbrüchen beim Telefonieren " Netzwerk überlastet" blaa..

Seit heute geht Telefonieren gar nicht mehr, weder raus noch rein , auch nicht vom Festnetz.

SMS geht

Internet/ Daten geht

4G alles da.

Das kann ich nur bestätigen für 10249 Berlin, Hausburgstr. Bis heute keine Verbesserung eingetreten!

Telefonieren meistens nicht möglich, und wenn überhaupt dann mit abbrüchen. Teilweise gar kein Netz, bzw. nur sehr schwacher Netzempfang.

Wann kann man mit einer Behebung der Netzstörung rechnen?

Das Problem besteht inzwischen seit fast 2 Wochen!

Ps: Handyneustart mindestens 1x am Tag

 


 

@Tom0815 @mehrlicht 

Nutzt Ihr dort VoLTE (4G/LTE während Telefonat im Display)??

Klappt es besser, wenn Ihr dort VoLTE deaktiviert am Mobile oder direkt mal nur 2G/3G testet?

Wobei mich die Aussage "auch nicht vom Festnetz" etwas verwundert, weil es ja nichts mit dem Mobilnetz zu tun hat, es sei denn du nutzt als Festnetzersatzprodukt eine Easybox mit LTE.

 

Die genannte/angezeigte Störung ist eine Datenbankleiche und aktuell nicht mehr vorhanden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ich nutze in der Wohnung Wlan, daher kann ich noch nicht sagen ob es besser wird wenn ich LTE oder Wlan beim telefonieren abschalte. Es kann aber auch nicht Sinn und Zweck sein jedes mal LTE oder Wlan abzuschalten wenn man telefonieren will. Es ist für mich immer noch die Frage wann Vodafone die ENDLICH die Störung behebt. Heute morgen immer noch keine Veränderung.

Festnetz funktioniert bei mir da mein Festnetzanschluss nicht von Vodafon ist.

@Tom0815Verwendest du in der Wohnung WiFi-Calling über das WLAN?

 

Grüße

Nico

Um das Problem eingrenzen zu können sollt Ihr mal testweise VoLTE deaktivieren und über 2G/3G telefonieren.

Wenn es dann gehen sollte, wird der Fehler im LTE zu vermuten sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!