Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

09468 Geyer - Lahmes Internet?!
Highlighted
A85 Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe schon seit einigen Wochen sehr langsames Mobilfunk i-net in 09468 Geyer, Alte Gartenstraße . Wie lang soll das noch anhalten? Schließlich muss ich ja auch den vollen Preis bezahlen!!!

 

Edit: Betreff erweitert 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
SuperUser

Nutzt du dort 2G/3G oder 4G was langsam ist?

Was heißt langsam?

Mal einen oder mehrere Speedtests gemacht und Ergebnis?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
A85 Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich nutze 3G und es wird auch angezeigt aber die Leistung ist erbämlich vergleichbar mit 2G !!! Und nein Es Liegt weder an Handy noch an Router da ein Konkurenznetz mit voller Leistung anliegt. Ja ich habe in den letzten Wochen Speedtests vorgenommen wo auch Vodafon sagt das Technische Probleme vorliegen ! Also frag ich mich wie lang das noch gehen soll...

Mehr anzeigen
SuperUser

Warum nutzt du dort nicht das verfügbare LTE?

Bei der 3G Station wurde die Kapazität auf 1 Carrier (Frequenz) seit Ende März reduziert weil diese für LTE2100 genutzt werden soll.

Dadurch ist natürlich kein HSDPA DC mehr möglich.

Die Datenraten sind aber noch ok und Einschränkungen keine vorhanden bei der 3G.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
A85 Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Weil meine Sim Karte nur für 3G ausgelegt ist aber danke für die Info damit ist Vodafone in Zukunft für mich Gestorben . Bei Jeden anderen Anbieter geht das 3G Netz doch auch nur hier nicht !

 

P.s. Nur gut das ich ein Prepaid Nutzer bin und mich nicht an einen Vertrag gefesselt hab

Mehr anzeigen
Datenguru

@A85Wärst du Vertrags- oder Prepaidkunde direkt bei Vodafone dann hättest du das Problem nicht, da du dann ins 4G-Netz könntest.

 

PS: Es gibt aber auch schon Reseller, die ins 4G-Netz von Vodafone dürfen und die schneller unterwegs sein kannst.

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
A85 Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir jetzt Egal ... Ich nutze auch andere Anbieter wo es Problemlos funzt auch mit H+ . Diese Sim Karte hatte für mich eher bloß Nostalgie Wert, da ich die schon Jahre nutze und nein ich möchte kein Vodafone LTE da das Preisleistungsangebot einfach nur ein Hohn ist. Ich leg doch nicht haufen Kohle hin für die paar gb Datenvolumen ...

 

Mehr anzeigen
Datenguru

Ziehende soll man nicht aufhalten. Nur wo anders ist auch nicht alles gold was glänzd und wo Licht ist, ist auch Schatten.

 

Viele Grüße

Nico

Mehr anzeigen
A85 Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Genau und zur Zeit ist bei Vodafone weder Gold noch Licht, wenn man sich mit ner 3. Welt Verbindung zum vollen Preis vergnügen muss ! Die Leistung wurde Verringert aber der Preis is Gleich geblieben tolle Tat xD

Mehr anzeigen