Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

09117 Chemnitz Mobilfunk-Datenverbindung sehr langsam

GELÖST
Gehe zu Lösung
dietmar21
Daten-Fan

Standort: 09117 Chemnitz, Ortsteil Siegmar, Keplerstraße

Seit dem Abend des 25.01.2021 ist die mobile Datenanbindung extrem langsam.

Außer mir sind weitere Kunden / Verträge und Geräte davon betroffen.

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser

@dietmar21 

Wenn ich nach HB434666RBC google finde ich einen R216 Router (kleiner handlicher Vdf Router).

Passt das?

Mit dem Mobile hast du jedoch Vodafone LTE Empfang?

Dann ist es doch ok.

Du kannst mal die SIM Karten (Router/Mobile) kreuztauschen um den Fehler einzugrenzen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
akoch
SuperUser

@dietmar21 

Welche HW nutzt du dort?

Evtl. einen GigaCube? Dann mal bitte die Cell ID posten um die Zelle zu identifizieren zu können:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

 

Welchen Speed hast du denn jetzt/zuvor?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
dietmar21
Daten-Fan

Hardware: WLAN-Router HUAWEI HB434666RBC von Vodafone

Zugriff auf Router zeigt an:

Signalstärke 0-1 Balken von 5

4G | LTE

Cell ID nicht zu ermitteln

SpeedTest mit Mobiltelefon am gleichen Standort:

35,9 MBit/s Download

2,5 MBit/s Upload

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@dietmar21 

Wenn ich nach HB434666RBC google finde ich einen R216 Router (kleiner handlicher Vdf Router).

Passt das?

Mit dem Mobile hast du jedoch Vodafone LTE Empfang?

Dann ist es doch ok.

Du kannst mal die SIM Karten (Router/Mobile) kreuztauschen um den Fehler einzugrenzen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@dietmar21 

Du hjast jetzt auf gelöst gestellt.

Also alles wieder ok nun?

Kann hier dann wieder zu?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen