abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

09114 Chemnitz - kein Netz
thomasludwig85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

leider treten nun seit Tagen Störungen am Vodafone Netz auf. Telefonate gehen nur raus wenn man in den Flugmodus wechselt und neu verbindet - genauso mit dem Mobilen Internet - egal ob 5G oder 4G.

 

Eigentlich habe ich von o2 gewechselt, da ich nicht mehr solche Probleme wollte...leider wurde ich auch im Vodafone Laden alleine stehen gelassen. 

nach dem Flugmodus umstellen verbindet es wieder mit 5G oder 4G - hält für eine bestimmte Zeit und verliert die Verbindung bis hin zu "kein Netz" oder es kommt trotz 5G kein Datendurchsatz / Telefonat zu Stande. 

Bevor mir gesagt wird es liegt am Handy - nein liegt es nicht denn wenn ich unterwegs bin geht es ja auch. 

Ansonsten: iPhone 12 Mini mit aktueller FW

 

5 Antworten 5
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thomasludwig85,

 

also mit Postleitzahl kann ich hier keine Störung finden. Kannst Du bitte noch eine Straße ohne Hausnummer dazu posten?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sandstrasse oder An der Schmiede 

 

Das Netz ist ja grundsätzlich da aber es läuft nicht stabil. Handy hat ständig kein Netz, Anrufe gehen trotz 4G/5G nicht raus 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thomasludwig85,

 

eine Störung kann ich hier nicht entdecken. In der Sandstr. würde ich eher auf 4G setzen, aber das was Du schilderst kann auch andere Gründe haben.

 

Schick mit bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann kann ich das näher prüfen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es funktioniert wieder. Was ich nicht verstehe warum es immer heißt "kann nichts sehen ... andere Ursachen" 

 

Mein Handy ist ja nun nicht 5 Monate ganz dann wieder kaputt und dann wieder ganz...viel lieber sollte man den Problemen nachgehen.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thomasludwig85,

 

ich habe nicht behautptet, dass Dein Handy defekt ist. Aber manchmal sehen wir halt nicht alles in der Störungskarte, das kommt vorl

 

Aber umso besser, dass nun alles funktioniert, das freut mich sehr.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!