abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

06774 Muldestausee und 06749 Bitterfeld: Abbruch Handytelefonat
Flunky9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe seit ca. 1,5 Monaten immer mal wieder bis öfter das Problem, dass spontan meine Telefonate beendet werden. Ich rufe an oder werde angerufen und prompt wird das Telefonat abgebrochen. Dann rufe ich an, es geht wieder bis zu 2 Minuten und dann wieder ein Abbruch. Beim dritten Versuch funktioniert dann wieder alles einwandfrei.

Kann mir jemand helfen, was es sein könnte?

Danke und viele Grüße

 

@Flunky9: EDIT: Betreff zur besseren Übersicht angepasst.

6 Antworten 6
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

An welchem Standort (Straße, PLZ und Ort) treten die Probleme auf? Bist du beim Abbruch im 2G/3G oder 4G Netz eingebucht?

 

Grüße

Nico

Flunky9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich selber bin zum Zeitpunkt der Abbrüche in der Regel im 4 G Netz.
Der Großteil der Abbrüche erfolgt in 06774 Muldestausee im Dachsweg. Auch im Raum 06749 bitterfeld passiert mir das häufig....

Obwohl wenn ich so recht überlege, befinde ich mich im Dachsweg auch öfters im WLAN....

Ein Muster konnte ich leider noch nicht erkennen.

Gruß
Carsten
Wäre noch gut zu wissen, was du im Display während des Calls hast (4G/3G/H oder nix)
WLAN dazu bitte aus zum Test.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Flunky9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe nach meinem Kenntnisstand immer ein 4 G gehabt.....
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flunky9,

 

das würde ich mir gerne mal  genauer ansehen.

 

Schick mir bitte per privater Nachricht 

Deine Telefonnummer und das Kunden Kennwort, dann sehe ich mir das gerne an.

 

Vielleicht noch 1-2 Beispiele mit Ort, Datum und der Nummer die Du angerufen hast oder die Dich angerufen hat.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flunky9, 

 

da eine weitere Rückmeldung / PN von Dir ausblieb mache ich hier nun zu. Gern kannst Du einen neuen Beitrag eröffnen wenn Du weiterhin Schwierigkeiten hast. 

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!