abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

06343 Mansfeld/06333 Hettstedt 4G/LTE kaum nutzbar
AnZo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, seit Monaten ist die Datengeschwindigkeit im 4G/LTE Netz mehr als schlecht Bereich 06343 Mansfeld/06333 Hettstedt.

Selbst im Freien bei vollem Empfang ist die Downloadgeschwindigkeit zum Teil unter 1Mbit/s, deaktiviert man am Handy 4G und macht den gleichen Speedtest über 3G, dann sind auch über 13Mbit/s möglich. Es liegt nicht an meinen Handy, da dieses Problem alle mit Vodafone bei mir auf Arbeit haben, dort hatten wir zum Beispiel auch einen Gigacube, um diesen vernünftig nutzen zu können, musste auch hier 4G deaktiviert werden.

Meine persönliche Meinung ist das die Funkzelle aufgrund zu vieler Teilnehmer einfach total überlastet ist. Plant Vodafone zeitnah in dieser Region eine Änderung/Ausbau? 
Ich bin seit über 20 Jahren Vodafone Kunde, aber so schlecht war das Netz noch nie bei uns.

Mit freundlichen Grüßen 

Andreas 

1 Antwort 1
AnZo
Daten-Fan
Daten-Fan

So, gestern Abend war ich in 06295 Eisleben im Gewerbegebiet Nähe Helftaer Anger, im Freien Empfang 4G/LTE 3 Balken, aber die mobilen Daten sind so schlecht, das es kaum möglich ist einen Speedtest durchzuführen. Da ich beruflich viel unterwegs bin, weiß ich das es auch anders geht und vor allem, war es ja schon mal sehr viel besser. Ich möchte eine Aussage ob sich in absehbarer Zeit etwas ändern wird, ansonsten sehe ich mich gezwungen, von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen, da Vodafone ja nicht den Vertrag erfüllt, finde es eigentlich schade das sich Vodafone bezüglich der Netzqualität zurück entwickelt anstatt besser zu werden.