Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

06333 Hettstedt OT Meisberg (mal wieder!!!)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo,

ich melde mich mal wieder von meinem Telekom Hotspot, da mein Vodafone Mast mal wieder keinen Bock mehr hat.

Die Latenz ist seit ~2h im oberen 3-stelligen Bereich, der Download bei wahnsinnigen <1Mbps (statt 3 Mbps - HAHAHAHA, ja mehr bekomme ich nicht.)

Richtig stark.

 

Unglaubliche 5 Tage ist dieses Thema hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/OXL327-06333-Hettstedt-Walbeck-Kein-od...

geschlossen und unglaubliche 5 Tage hatte ich "tolles" Internet.

Diesmal ist es so langsam, dass ich mich in meinem Online Game nicht mal mehr einloggen kann (bricht wegen Zeitüberschreitung oder sonst etwas ab), geschweige denn überhaupt spielen. Es ist einfach nur noch zum *piep*en.

 

Ich möchte an der Stelle nochmal betonen (auch wenn es - wie immer - absolut keine Auswirkungen haben wird), dass auch wenn alles geht das Internet einfach so langsam ist, dass es nicht benutzbar ist und so langsam überlege ich doch zumindest den Verbraucherschutz oder einen Anwalt einzuschalten. Ich möchte nicht länger Geld bezahlen und nichts im Gegenzug bekommen.

 

Wie auch immer... anderes Thema.

Damit es überhaupt wieder funktioniert, hoffe ich der/die Herr/Frau akoch liest dies hier bald und vllt kann er/sie wieder etwas finden.

 

Mit meiner "gewonnenen" Zeit kann ich immerhin schonmal die Kündigungen meiner 4!!!! Vodafone Verträge anfertigen. Unglaublich, dass ich mich habe dazu breitschlagen lassen...

 

Danke im Voran an  Herrn/Frau akoch.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

@Sonnywhite 

Kann ich schon verstehen wenn es innerhalb so kurzer Zeit wieder nicht lief, weil da wieder einer rumgefummelt hat.

Laut Kollege soll wegen einer baldigen Umstellung an einem System dieser Fehler, bzw. die Möglichkeit der Limitierung nicht mehr möglich sein.

Falls doch bis dahin wieder der Fehler auftreten sollte > melden.

Hier bitte auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
13 Antworten 13
SuperUser

@Sonnywhite 

Kann erst nächste Woche mal schauen, wegen Urlaub.

Wenn ich mich richtig erinnere (meistens)

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/OXL327-06333-Hettstedt-Walbeck-Kein-od...

dann warst du in dem sehr vollem Sektor der Station (OXL327) drin.

Die Einschränkungen im damaligen Thread betrafen mehrere Stationen.

Wenn der User @seagal1 keine Einschränkungen hat, wovon ich eigentlich ausgehe, dann liegt das Problem bei dir an der total ausgelasteten LTE Zelle.

Also warten wir mal ab bis ich wieder im Office bin.

Am einfachsten nächste Woche noch mal melden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Auch ich kann erneuten Download-Einbruch ab dem 09.09.19 bestätigen. Wie immer hauptsächlich nach 18.00 Uhr bis Mitternacht. Down 1-3 Mbps. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass es für ca. 1 Woche nach akochs Intervention funktionierte und nun das gleiche Problem erneut auftritt. Es nervt langsam aber sicher.  Standort 06333 Hettstedt OT Walbeck, Zum Hasenwinkel.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Sonnywhite @seagal1 

OK.

Dann scheint es wirklich wieder das Interface zu sein.

Kann ich auch nicht begreifen warum das wieder betroffen ist und mich dafür nur entschuldigen.

Ich habe einen Kollegen mal angeschrieben in der Hoffnung das er das auch hinbekommt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@akoch,

vielen Dank, dass Du sogar während Deines Urlaubs Dich der Sache annimmst. Wünsche Dir aber trotzdem noch eine schöne Urlaubswoche.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Also auf jedenfall mal wieder vielen Dank @akoch ...wirklich verrückt wie du das rausbekommst.

Aber jetzt genieß bitte erstmal deinen Urlaub.

 

@seagal1 danke auch, dass du dich wieder gemeldet hast.

 

Am Ende kann vermutlich Vodafone nicht mal was dafür, aber wenn ich mich bspw. an mein erstes Telefonat mit einem Techniker erinnere und er da schon festgestellt hat, dass meine Sendemasten hier maßlos überfordert sind, ein Ausbau aber nicht geplant ist (HAHAHA), dann sorry Jungs.

 

Mich habt ihr als Kunden verloren.

 

Es sieht so aus, dass ich also demächst zur Telekom wechsle.

Und vermutlich auch all meine anderen 4 Verträge mitnehme.

Ist einfach kein Zustand.

Auch sehr traurig, dass es im Prinzip nur eine Person in der ganzen Firma gibt, die sich für die Probleme interessiert und sie auch behebt.

Danke nochmal @akoch !!!

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Es gibt allerdings noch ein anderes Problem.

 

Während die Latenz wieder besser aussieht, kann ich mich in das Spiel "World of Warcraft" nicht mehr einloggen.

Benutze ich meinen Telekom Hotspot geht es.

 

Vodafone ???

Es wird immer lustiger...

Mehr anzeigen
SuperUser

@Sonnywhite

Da gibt es wohl aktuell Probleme mit einigen Gaming Servern. Siehe

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/GigaCube-Gaming-nicht-m%C3%B6glich/td-...

Kollege hat am Mittag die falsche Konfig (Limitierung) bereinigt.

Ich kann deinen Unmut schon verstehen.

Aber andere Firmen haben auch mal Probleme.

Dann hoffe ich mal das du dort auch bei Problemen so kompetent beraten wirst.

@seagal1 Danke das du auch Feedback gegeben hast.

 

EDIT: Namen korrigiert

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@akoch,

ist doch kein Problem. Habe bisher noch keinen anderen Anbieter erlebt, der sich so zeitnah um Fehlerbereinigung kümmert wie Vodafone, insbesondere in dieser Community. Ich werde auch bei Vodafone bleiben, da der LTE-Highspeed an meiner Adresse bedeutend höher ist als der bei der Telekom. Da die Problematik mit dem "Flaschenhals" auch nur zeitweise auftritt, ist das zwar ärgerlich, aber in der Gesamtheit für mich zu verschmerzen. Außerdem meintest Du wahrscheinlich auch sonnywhite und nicht mich.

Mehr anzeigen
SuperUser

@seagal1 Habs korrigiert

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen