Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

06118 Halle (Saale) Kein Netzzugang
GELÖST
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Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

in der Willi-Dolgner-Straße (06118 Halle (Saale)) ist mit dem GigaCube kein Netzzugang seit gestern möglich. Generell half es das LAN Kabel zu entfernen oder die Box neuzustarten, jetzt bringt es aber nichts. Bitte um Behebung der Netzstörung! Die Netze anderer Anbieter sind aber nicht betroffen.

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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

@GigaJonny 

Also hast du gar kein Signal mehr?

Kannst du noch die Cell ID posten, wenn sie drin ist?

GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.

 

Die beiden in Frage kommenden LTE Stationen drumherum funken und zeigen keine Einschränkungen.

Oder nutzt du eine Außenantenne mit Ausrichtung auf eine spezielle Station.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
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4 Antworten 4
SuperUser

@GigaJonny 

Also hast du gar kein Signal mehr?

Kannst du noch die Cell ID posten, wenn sie drin ist?

GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.

 

Die beiden in Frage kommenden LTE Stationen drumherum funken und zeigen keine Einschränkungen.

Oder nutzt du eine Außenantenne mit Ausrichtung auf eine spezielle Station.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
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Smart-Analyzer

Hallo,

vielen Dank schon mal.

Die CELLL_ID lautet: 81311181

Wir haben das volle Signal, dank Außenantenne. Diese ist westlich ausgerichtet. Auf der Router Oberfläche steht, dass wir im 3G Netz mit 5 Balken sind, aber unter Vodafone.de steht "Nicht verbunden". Ich habe schon versucht die externe Antenne auszuschalten (auf intern stellen) bzw. die Box woanders im Haus aufzustellen, trotzdem gab es kein Internet. Vielleicht sollte ich an mehreren Stellen den Versuch wiederholen. Bis Montag hatten wir aber nur ab und zu Probleme! Der GigaCube steht auf dem Dachboden. 

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Smart-Analyzer

Das Problem hat sich gelöst, danke für die Hilfe.

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SuperUser

OK dann hier zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
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