Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

04769 Schweta b. Mügeln LTE-Bandbreite sehr gering

Drahtlosfreddy
Host-Legende

Hallo @Becca301 ,

 

kleiner Tipp - die Cell-ID geteilt durch 256 ergibt (meist) die Bezeichner in Cellmapper - hier 7950851/256=31058 - die findet sich nördlich bei Kleinragewitz.

Wie akoch schon schrieb - Deine Lage scheint funktechnisch nicht günstig zu sein. Aber auch wenn Bäume im Weg sind - letztendlich entscheiden die Werte. Als erstes Durchsatz und Ping - das willst Du ja (hoch/klein), dann RSRP (besser größer -100dBm, also -90..-70) und RSRQ besser -10dB (also -8..-5).

Hab mal Richtung Mügeln ein Profil erstellt - kannst du ja auch in die anderen Richtungen, falls interessant:

https://www.lte-anbieter.info/gelaende/hoehenprofil 

Höhe Mast weiß ich natürlich nicht genau, aber sollte doch klappen? 

Gruß Drahtlosfreddy
(1)
Mehr anzeigen
Becca301
Smart-Analyzer

@Drahtlosfreddy 

 

Danke dir für deine Nachricht und die Hilfe. Super Idee. Vielleicht klappt das tatsächlich mit dem Mast.

Ich habe übrigens das mit LTEWatch auf Windows-PC ausprobiert und mir auch schon mal dein Höhenprofil angeschaut. Ist ja ne coole Sache. Kannte ich alles noch nicht. Smiley (fröhlich)

 

Ich probiere das am Wochenende mal in Ruhe aus und bastel dann etwas daran.

Weiß nur noch nicht so richtig, wie ich die Außenantenne in Richtung Mügeln (westwärts) anbringen kann, ohne viel technischen Einsatz. Derzeit hängt sie mit einer schicken Halterung in 3 m Höhe an der Südostseite des Hauses und kann sie nicht so weit westlich drehen, da sie die Hauswand dann wieder verdeckt.

 

Feedback folgt nochmal von mir. Danke dir also sehr für alles und bis bald!

 

 

 

Mehr anzeigen