Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
04315 - Mailabruf nur noch über wLAN möglich nach Tarifumstellung
RG09
Daten-Fan

Seit der Umstellung meines Mobilfunktarifes vor 3 Tagen kann ich Freenet-Mails (pop3) nur noch im wLAN-Netz abrufen. Sobald ein Abruf außerhalb vom wLAN erfolgen soll, wird Accountfehler angezeigt - aber nur bei Nutzung meiner Vodafone-SIM. Lege ich die SIM eines anderen Anbietes in mein Endgerät ein, funktioniert der Abruf auch im 4G Netz außerhalb vom wLAN. Getestet wurde mit 2 Geräten unterschiedlicher Hersteller. Bei beiden Geräten zeigt sich das gleiche Verhalten: mit der Vodafone-SIM ist ein Mailempfang nicht nöglich, wird die SIM getauscht, können Mails abgerufen werden. Die Hotline ist ratlos...

 

Grüße

RG

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Jioti
Moderator

Hallo RG09. Ich empfehle als erstes, dem HLR Deines Anschlusses einem Reset zu unterziehen. Teile mir dazu bitte Deine Rufnummer & Dein Kundenkennwort per PN mit. Gruß, Jioti



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen