abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

04315 - Mailabruf nur noch über wLAN möglich nach Tarifumstellung
RG09
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit der Umstellung meines Mobilfunktarifes vor 3 Tagen kann ich Freenet-Mails (pop3) nur noch im wLAN-Netz abrufen. Sobald ein Abruf außerhalb vom wLAN erfolgen soll, wird Accountfehler angezeigt - aber nur bei Nutzung meiner Vodafone-SIM. Lege ich die SIM eines anderen Anbietes in mein Endgerät ein, funktioniert der Abruf auch im 4G Netz außerhalb vom wLAN. Getestet wurde mit 2 Geräten unterschiedlicher Hersteller. Bei beiden Geräten zeigt sich das gleiche Verhalten: mit der Vodafone-SIM ist ein Mailempfang nicht nöglich, wird die SIM getauscht, können Mails abgerufen werden. Die Hotline ist ratlos...

 

Grüße

RG

1 Antwort 1
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RG09. Ich empfehle als erstes, dem HLR Deines Anschlusses einem Reset zu unterziehen. Teile mir dazu bitte Deine Rufnummer & Dein Kundenkennwort per PN mit. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!