abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

01561 Großenhain, Ortsteil Strauch - Störung GSM - schwaches Signal
TWZV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

im o. g. Ortsteil ist die Datenübertragung per GPRS aufgrund des sehr schwachen Signals in den letzten Tagen oft gestört. Wir bitten um Prüfung. 

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

An der vermutlichen 2G Station kann ich keine Einschränkungen erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
TWZV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Signal ist auch derzeit wieder extrem schwach und führt zu regelmäßigen Verbindungsunterbrechungen. Ähnlich ist es auch an einer Station in 01561 Stroga (ca. 3 km Luftlinie). In der Vergangenheit traten diese Probleme so nicht auf. 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TWZV,

 

die versorgende Funkstation steht in Treugeböhla. Die Funkzelle versorgt sowohl in südlicher Richtung Stroga als auch in östlicher Richtung Strauch. Wobei die Straucher GPRS Versorgung aus Treugeböhla bereits als schwach in meiner Dokumentation vermerkt ist, denn offenbar endet die östliche Funkzelle kurz vor dem Ort.

Stroga allerdings sollte stabil mit GPRS versorgt sein. Schildere mal, wie sich die Störung bemerkbar macht. Danke

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TWZV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wir betreiben in Strauch eine Station, welche per GPRS Prozessdaten an eine Station in Frauenhain (Ortsteil der Gemeine Röderaue, PLZ 01609) übermittelt. In letzter Zeit bricht die Verbindung sehr häufig ab, was zu Störmeldungen in unserem Prozessleitsystem führt und die in der Station Strauch befindliche SPS zeigt eine sehr schlechte Signalqualität an.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TWZV,

mein Kollege schrieb bereits zuvor, dass er keine Störung feststellen konnte. Ich befürchte, die GPRS Netzversorgung ist einfach nicht mehr ausreichend. Kannst du den RSSI -Wert auslesen, welcher die Signalstärke verdeutlicht ?   

 

Wir können eine Prüfung einleiten. Dazu benötige ich die Rufnummer und das Kundenkennwort per PN. Zusätzlich ist ein tagesaktuelles Beispiel mit Uhrzeit, Standort, Signalstärke und der Beschreibung des Störsymptoms zu nennen.

 

Viele Grüße,

 

Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!