abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXL5K8) UBahn 33602 Bielefeld Hauptbahnhof
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi,
ich habe das Thema schon am geöffnet, aber langsam glaub ich nicht, das sich dan der Situation etwas in den nächsten 10 Jahren verändert, ohwohl alle Mitbewerber dort mit schnellen lte800 versorgen.
Cell ID ist die 46581 .
Das Netz ist so stark überlastet, das ich erst nach ca. 2-3 Minuten eine Mobile Datenverbindung (edge) zustande bekomme.

Im speedtest komme ich auf:
Down 0,13 mbps
Up 0,10 mbps
Das reicht nicht mal mehr für öffi oder messenger.
Ist den garkeine Besserung zu erwarten? Schließlich sind dort (anscheinend) mehr als genügend Leute im Netz und ALLE!! Mitbewerber versorgen dort mit lte800 und 3G sowie 2G.
Lediglich bei Vodafone gibts nur ein unnutzbares edge.

Gruß

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

11 Antworten 11
akoch
SuperUser
SuperUser
Dort ist auch eine LTE Station mit 800MHz und 1800MHz am Standort.
Es gibt aber auch eine GSM Station am gleichen Standort.
Wo hast du die Probleme?
Die LTE Station (beide Carrier) sind nicht stark ausgelastet und machen guten Datendurchsatz.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hi,
ich habe die Probleme unterirdisch am ubahnhof der Stadtbahn Bielefeld. Ich bin mir ziemlich sicher, das dort nur mit edge versorgt wird. Zumindest habe ich das beim letzten suchen nach Netzen so herausbekommen.
Der genaue Standort am Hbf (unterirdisch) war bei mir das Gleis 2.
Könnte es eventuell sein, das dort repeater stehen, welche das Edge signal von oben nach unten leiten?
Das könnte sein.
Die von dir angegebene Station steht etwas weiter südlich.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
OK.
Kommt der Repeater von euch oder von mobiel (Verkehrsbetriebe)?
Sonst Frage ich dort mal nach.
Etwas weiter südlich, vielleicht am Jahnplatz? Dort ist nämlich auch unterirdisch mit Vodafone edge versorgt.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hier mal ein paar Screenshots:
https://prntscr.com/jaerx2
https://prntscr.com/jaeor7

Da ich das Gefühl habe nicht ernst genommen zu werden... .

Gruß
Evtl. muss sich das mal ein MOD ansehen, bzw. mal deine Daten sammeln (mit Beispielen,etc)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Okay. Beispiele sind kein Problem. Welche haltestelle? Uhrzeit?
Ich kann sonst noch sagen das Vodafone als einiger Anbieter nur an den Haltestellen Jahplatz und Hauptbahnhof versorgt.
Die anderen beiden versorgen z.b. auch die Haltestelle Beckhausstraße.

Falls sie möchten kann ich Montag früh und Nachmittag mal an der Haltestelle Jahnplatz pegelwerte, Speedtest und Ergebnisse beim Telefonieren Posten.

Gibt es eine Nummer, um die Telefonie Funktion zu testen?


Gruß
bielefelder123
Daten-Fan
Daten-Fan
Hi,
habe den Thread sehr aufmerksam verfolgt und muss mich auch melden:
Ich finde es echt schade, das dort kein richtiger Ausbau herrscht.
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Werde deshalb bald zu o2 gehen.

Gruß
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo preterive0,

 

"Falls sie möchten kann ich Montag früh und Nachmittag mal an der Haltestelle Jahnplatz pegelwerte, Speedtest und Ergebnisse beim Telefonieren Posten."

 

Sehr gern Smiley (fröhlich)

Ich leite das dann gern weiter. Eine Nummer für Testanrufe gibt es allerdings nicht.

 

Beste Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!