abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung bei CallYa - Smartphone Special
DoubleMM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen liebe Community,

 

vor zwei Tagen ist mein vertrag ausgelaufen und ich bin anschließend auf Prepaid umgestiegen. Da ich meine Nummer mitnehmen wollte, hatte ich bereits vor 2 Wochen beim Kundenservice angerufen. Diese haben mir meinen Tarif dann direkt umgestellt, allerdings auf Talk&SMS.

Nach einem weiteren Anruf bei Vodafone wurde das ganze nun auf das Smartphone Special für 9,99 € geändert. Danach lief auch alles.

 

Seit gestern Abend komme ich allerdings nicht mehr ins Internet über meine mobilen Daten. In der App wird mir auch kein Datenvolumen angezeigt und auch Online unter mein Vodafone werden mir 0 MB Daten angezeigt. Aufgebraucht sind die Daten nicht, da ich das ganze erst seit 2-3 Tagen nutze und meistens im WLAN bin. Dann würde ja auch in der App stehen, dass ich so und so viel verbraucht habe.

 

Heute morgen habe ich dann nochmal beim Kundenservice angerufen und der nette Herr am Telefon teilte mir mit, dass es derzeit genau mit diesem System eine Störung gibt. Das die Daten nicht in der App angezeigt werden und auch nicht nutzbar sind. Eine Arbeitskollegin von mir nutzt genau den selben Tarif und hat keine Probleme ..

 

Das verunsichert mich ehrlich gesagt. Kann mir die Störung vielleicht jemand aus der Community bestätigen oder gibt es Leute mit ähnlichen Problemen?

 

 

Viele Grüße

Melissa

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser
Ich denke da ist eher was bei der Umstellung schief gelaufen.
Ich würde mich noch mal bei der Hotline melden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Es hat ja zwei Tage lang funktioniert. Am 15.05. und gestern konnte ich ja normal surfen und mit einer guten Geschwindigkeit.

 

Übirgens in der Leiste oben wird mir auch 4G angezeigt.

Update:

Ich hab heute morgen mit dem Kundenservice telefoniert und dieser bestätigte mir, dass es derzeit ein Problem mit dem System gibt, was sich unteranderem dadurch abzeichnet, dass das Datenvolumen in der MeinVodafone App nicht angezeigt werden kann und auch dem Anwender nicht zugeordnet werden kann und man dadurch langsam surft.

 

Eben kam dann auch der Hinweis in der App mit folgendem Text:

"Wir überarbeiten aktuell unsere Systeme. Dadurch wird Dein übriges Datenvolumen vielleicht nicht richtig angezeigt, Das tut uns Leid. Bald läuft alles wieder normal".

 

 

Ist auf jeden Fall jetzt gut zu wissen, was es tatsächlich eine allgemeine Störung gibt und es nicht an mir liegt. Bloß die Informationspolitik ist ein wenig mau, wenn man sich nicht selbst drum kümmert, aber ist jetzt auch kein Weltuntergang.