TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.05.2018 12:39 - zuletzt bearbeitet am 16.05.2018 14:06 von akoch
PLZ 76227
Karlsruhe-Durlach
Zur Giesserei
Seit ca. 3 Wochen besteht im oben genannten Bereich das Problem, dass weder ein Datenverbindung noch eine Telefonverbindung besteht. Das Smartphone meldet sich in Zellen an. Es wird auch im Smartphone voller Ausschlag für Telefonie angezeigt, aber es wird keine Datenverbindung angezeigt.
Anrufe sind weder ausgehend, noch eingehend möglich.
An folgende Zellen meldet sich mein Smartphone an:
CID 197387551, 197387547, 197387553
Die Zellen habe ich über eine App erfahren.
Sobald ich den Bereich um Zur Giesserei verlasse, habe ich wieder Verbindung. Ein Geräteneustart oder Flugmodus an/aus bringt keinen Erfolg.
Ich bin nicht direkt Kunde bei Vodafone, sondern über 1und1 (gmx) im Vodafone Netz.
Eine Kollegin von mir hat das gleiche Problem. Sie ist auch 1und1 (web.de) Kunde im Vodafone Netz.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.05.2018 08:03 - bearbeitet 22.05.2018 08:03
HW wurde getauscht und Statistik sieht seit ein paar Tagen auch gut aus.
Noch Probleme oder ok?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.05.2018 14:07
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.05.2018 14:25
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.05.2018 15:00
Danke für die schnelle Antwort.
Leider hat die Änderung nichts gebracht. Habe auch mal das smartphone neu gestartet.
Es werden im Moment nur die Zellen 197387547 und 197387549 verwendet.
HW Tausch wird wohl länger dauern, nehme ich an!?
am 16.05.2018 15:21
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.05.2018 16:44
Ok.
Werde den Thread als gelöst markieren, wenn dann wieder alles stabil funktioniert.
Danke.
22.05.2018 08:03 - bearbeitet 22.05.2018 08:03
HW wurde getauscht und Statistik sieht seit ein paar Tagen auch gut aus.
Noch Probleme oder ok?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 22.05.2018 10:46
Sieht heute bisher gut aus. Daten- und Mobilfunkverbindung funktioniert.
Vielen Dank!
am 22.05.2018 11:14
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!