TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2018 18:01 - zuletzt bearbeitet am 07.05.2018 16:32 von akoch
Hallo,
wir haben seit Sommer letzten Jahres einen Gigacube mit Aussenantenne auf dem Balkon. An der Hardwarekonfiguration und -installation hat sich nichts geändert. Bis Anfang April diesen Jahres war die Geschwindigkeit lt. Speedtest.net immer zwischen 8 und max. 27 MBit, mit Tendenz deutlich über 15 MBit. Upload ca. 3 - 4 Mbit. Werte darunter waren selten. Der Gigacube hatte auch immer 1-2 grüne Balken.
Seit Anfang April kommt das ganze nur noch mit Mühe auf max. 11/2 MBit (Down/UPLoad). Der Gigacube hat nur noch 0 - 1 grüne Balken.
Kann man irgendwie feststellen, ob die Sendeleistung des zuständigen Sendemasten sich verringert hat?
Danke.
Gruß Christoph
Kann man irgendwie feststellen
Betreff um Station/PLZ ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.05.2018 12:18
Einfach mal auf 331 Grad ausrichten ein bisschen provisorisch rumprobieren, ob eine leicht veränderte Position schon was bringt.
Alle relevanten Standorte in der Umgebung funken im Band 20 (800 MHz).
am 08.05.2018 12:24
am 08.05.2018 13:07
Hallo Mastermind.
Ooooh wie peinlich, steht ja auch dabei. Na ja, wer lesen kann und es auch tut ist im Vorteil...
Aber ne richtige Richtantenne sieht doch eher aus wie ne Yaegi oder so was......auch ein Goggo (kennt das noch jemand ?) hielt sich früher für ein Auto...;-}.
Das mit LTEWatch kann ich erst heute abend machen, wenn ich einen WindowsRechner zur Verfügung habe....
Gruß Christoph
am 08.05.2018 22:11
Hallo,
hab jetzt mit LTEWatch getestet, Ja es sind 800 MHZ, wobei die Ausrichtung auf Rohrer Höhe noch schlechter ist. Bisher und auch jetzt habe ich sie Richtung Böblingen Sindelfingen ausgerichtet. Da sind die Werte und DownUpload-Raten deutlich besser.
Ich denke, es wird wirklich auf eine neue bessere Antenne rauslaufen. Und vielleicht erhöht ja Vodafone irgendwann mal die Leistung (...wieder). Deshalb werde ich den Thread schließen (lassen?!?!?). Danke noch mal an alle für die Hilfe.
Gruß Christoph
am 09.05.2018 09:45
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!