abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXx803) 95676 Wiesau Keine Anrufe in beide Richtungen möglich
PandoraFalke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo verehrte Community,


nachdem ich jetzt schon seit gut 1std Google damit nerve und sich alle "Lösungen" als 'Nicht Hilfreich' herausgestellt haben, wollte ich es jetzt mal über das Forum probieren. Da ich hier auch nur sehr alte Beiträge gefunden habe, wollte ich diesbezüglich auch gleich mal einen neuen Thread aufmachen, in der Hoffnung das sich Mittlerweile mehrere Lösungsvorschläge hier ansammeln können.

 

Nun aber zu meinem Problem:
Aufgrund eines ausbleibenden, bestellten Internet Upgrades (von 16k auf 100k) wollte ich heute die Service Hotline von Vodafone kontaktieren und mich erkundigen, warum dieses Upgrade nun schon seit über einen Monat verzug hat, ich allerdings noch keine Nachricht deswegen erhalten habe (aber das soll mal ein anderes Problem sein).
Als ich also die 1212 anrufen wollte, hat mein Handy sehr lange nur den "Wählen..." Bildschirm angezeigt, woraufhin es mit einem simplen *tuht*-Ton einfach aufgelegt hat...Es wurde kein Freizeichen aktiviert und scheinbar hat sich das Handy bereits bei der Netzeinwahl (oder so) schon gedacht, das es keine Lust hat.
Daraufhin begann natürlich meine Recherche und ich habe festgestellt, dass es nicht nur an der 1212 liegt. Auch wenn ich meinen Vater anrufen will tritt das gleiche Problem auf und wenn mich jemand anruft erhalte ich nur eine SMS mit der Nachricht das ich einen verpassten anruf habe. Jener der mich angerufen hat, meinte auch das nur die Mailbox ran gegangen ist.
Nun also meine Erfolglosen Dinge, welche ich bisher getestet habe:
- Handy neustarten

- Handy für 10min ausschalten und dann neustarten

- Flugmodus einschalten und nach 5 min wieder herausnehmen

- Automatische Netzsuche deaktiveren, in ein anderes Netz gehen, nach, logischerweise, erfolgloser einwahl wieder in´s Vodafone Netz gehen

- Router ausschalten (irgendwo hatte ich gelesen das wohl in einem Fall der Router Probleme gemacht hat)

 

Soviel dazu...Leider konnte ich dinge wie:

- Andere Sim-Karte einlegen

oder 

- Anderes Smartphone benutzen

nicht testen, da ich alleine wohne und hier weder eine zweite sim-karte noch ein anderes Smartphone herumliegen habe.

 

Noch als kleine Randnotiz, sofern es wichtig ist, mein Handy ist ein OnePlus 3T (auf aktuellem Stand). Es ist seit mehr als einem Jahr im Dienst und hatte bisher keine schwierigkeiten gemacht. Auch gab es in jüngster Zeit kein Software-Update, welches dieses Problem heraufbeschworen hätte können.

Sollten noch weitere Informationen nötig sein, so werde ich sie euch natürlich zukommen lassen (Sofern es sich nicht um Zugangdaten handelt Smiley (zwinkernd) )

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich schon auf hilfreiche antworten

Mit freundlichen Grüßen

PandoraFalke

PS.: Falls es noch wichtig sein sollte, meine PLZ ist im 95*** Umkreis...Aber keine Ahnung ob das weiter hilft

 

Betreff um Station und PLZ/Ort ergänzt (akoch)

22 Antworten 22
Eigentlich hätten die Hotline Kollegen die Sektorisierung der GSM Station in den Tickets finden können.
Es überrascht mich aber auch nicht wirklich.
Die sehen oft nicht soviel wie ich aus der Technik.
Ist aber auch ok.
Wenn die Parameteränderung drin ist (sollte nicht all zulange dauern) melde ich mich noch mal.
Dann kannst du bitte dort noch mal testen, wenn du dort bist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Sorry das ich mich erst so spät wieder melde.
Also ich hab es bei meinen Eltern versucht, da hat es soweit eigentlich funktioniert. 
Hier geht es allerdings immer noch nicht (letzter Test heute 9.4.2018). Ich warte einfach mal noch auf die eine Antwort ob dann die Station wieder repariert wurde 🙂

Danke für die aktuelle Info.
Gebe das weiter und frage nach wann das behoben sein soll.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!