abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Laptop mit Sim Slot kein Internetzugriff
Daniel-VAM-2018
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich hatte mir letztes Jahr im Sommer eine Prepaidkarte gekauft und für 8 Wochen genutzt im IPad.

Nun habe ich mir einen FuJITSU Win10 Laptop mit Sim-Slot gekauft und wollte die Karte wieder verwenden.

 

Karte wird erkannt er zeigt mir auch Netz LTE an aber keine Internet Verbindung.

 

Nirgens finde ich ein Möglichkeit das ganze zum laufen zu bringen.

Die APP Mobile Boardband habe ich auch versucht.

 

Ich bin Ratlos.

 

Danke für eure Hilfe.

 

MFG

 

Daniel

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Registriert sich die Karte denn im Netz, also wird dir angezeigt, dass du ein Signal hast -oder- bekommst du nur die Meldung "kein erlaubtes Netz gefunden"?

 

Es könnte durchaus sein, dass die Karte in der Zwischenzeit deaktiviert wurde...

 

Weiterhin: Ist noch Guthaben auf der Karte drauf? Wenn kein Guthaben mehr auf der Karte ist, kannst du auch keine Internetverbindung aufbauen...

Wo hast du denn die Probleme?
Ort/PLZ/Straße
APN korrekt?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ja, Signal ist da. Karte ist aktiv und es ist auch Guthaben darauf.

Das Problem habe ich überall. Also an zwei Standorten wo ich mich regelmäßig aufhalte.

Unabhänig davon funktioniert mein Mobile mit Vodafon anb eiden Orten.

 

APN: event.vodafone.de

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Daniel-VAM-2018,

erstmal noch herzlich willkommen im Vodafone-Forum , wenn es auch kein schöner Anlass ist! Frustrierte Smiley Kannst Du bitte mal als APN web.vodafone.de eintragen, ob es damit funktioniert? Gib uns dann bitte nochmal Feedback, danke! Smiley (fröhlich)


Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo 1NG0,

 

habe ich gemacht.

Jetzt springt er in der Statusleiste kurz zwischen "Kein Empfang" und "Getrennt" hin und her ca 3x und dann steht  getrennt --> Verbindung wird hergestellt.

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel,

 

bitte gehe mal in der Taskleiste direkt auf die Verbindungen, dort müsste es auch eine Verbindung für das interne Modem geben. Kannst Du dort eine Verbindung aufbauen? In der Verbindung sollte folgendes stehen:

APN:                 event.vodafone.de ODER web.vodafone.de

Benutzer und Kennwort:        bleiben leer

Einwahlnummer:            *99#

 

Wenn das nicht geht, teste ob Du in einem Handy eine Datenverbindung aufbauen kannst.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

leider finde ich jetzt kein solches Feld.

Die einzigste Einstellung die ich finde habe ich als Bild angehängt.

 

Handy muss ich mal am Wochenende schauen.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Daniel,

 

Kannst Du mal testen ob Du die Seite center.vodafone.de aufrufen kannst?

Ansonsten wäre ein Test im Handy absolut sinnvoll, wie @Kai schon geschrieben hat.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!